Erstelle eine Website für Dein Energieheilungsunternehmen

8 einfache Schritte
14. Oktober 2024 durch
Erstelle eine Website für Dein Energieheilungsunternehmen
MARINOKO.ORG

Eine Website kann Dir dabei helfen, neue Kunden zu finden und Dein Geschäft auszubauen! Aber es kann ziemlich einschüchternd wirken, besonders wenn Du dich mit Webdesign nicht auskennst. Glücklicherweise haben viele Website-Builder jetzt einfach zu verwendende Vorlagen, mit denen Du ganz einfach eine funktionale, schöne Website erstellen kannst! Wenn Du schon immer von einer Website geträumt hast, um Dein Geschäft als Energieheilpraktiker zu bewerben, sind wir hier, um Dir zu helfen! Lass uns die grundlegenden Schritte skizzieren, die Du unternehmen musst, um Deine erste Webseite zu erstellen.

Inhaltsverzeichnis
Schritt 1: Ziele festlegen

Schritt 2: Eine Website-Plattform und eine Vorlage auswählen
Schritt 3: Einen Domänennamen registrieren
Schritt 4: Seiten und Funktionen auswählen
Schritt 5: Inhalte erstellen
Schritt 6: Suchmaschinenoptimierung
Schritt 7: Überprüfen und testen
Schritt 8: Feiern!

8 Schritte zum Design Deiner Website als Energieheilpraktiker



1. Überlege, was Du mit Deiner Website erreichen möchtest.
Was sind die Ziele Deiner Website? Warum erstellst Du sie? Wenn Du Antworten auf diese Fragen im Hinterkopf hast, kannst Du wichtige Entscheidungen zum Design Deiner Website treffen. Einige Ideen für Website-Ziele, um Deiner Fantasie freien Lauf zu lassen:

● Biete Kunden eine Möglichkeit, Dich besser kennenzulernen.
● Biete Kunden die Möglichkeit, Sitzungen online zu buchen.
● Teile Deine Produkte und Dienstleistungen mit der Welt.
● Gewinne neue Kunden, die von Deinen Fähigkeiten profitieren würden.
● Erreiche ein breiteres Publikum und bewirke weltweit etwas.



2. Wähle eine Plattform und eine Vorlage, auf der Du Deine Website gestaltest.
Zeit, eine Plattform auszuwählen! Wenn Du neu im Webdesign bist, ist die Wahl eines intuitiven und einfachen Website-Builders eine gute Wahl. Hier sind einige grossartige Optionen:

Wix: Der Site-Builder Wix ist eine grossartige Option für Dein Energieheilungsunternehmen! Wix bietet Vorlagen, die einfach an Dein Unternehmen angepasst werden können. Deine Benutzeroberfläche ermöglicht es Dir, verschiedene Funktionen innerhalb einer festgelegten Vorlage per Drag & Drop zu verschieben.

Sieh dir die Vorlagen für „Wellness“, „Beratung oder Coaching“, „Sport und Fitness“ oder „Alternativtherapeut“ an und Du wirst viele Optionen finden, die sich leicht an Dein Unternehmen anpassen lassen. Unten siehst Du beispielsweise eine der Vorlagen für Alternativtherapeuten. Wenn Du dich für Wix entscheidest, kannst Du nach der Anmeldung Deine Informationen hinzufügen, das Bild gegen etwas austauschen, das mit Energieheilung zu tun hat, den Titel in etwas ändern, das Dein Unternehmen widerspiegelt, und vielleicht eine der Überschriften in einen Blog oder etwas anderes ändern, das Du teilen möchtest. Wenn Du jedoch mit einer Vorlage beginnst, die bereits für ein ähnliches Unternehmen entworfen wurde, musst Du die Website nicht von Grund auf neugestalten. Dies vereinfacht Deinen Prozess und macht die Erstellung Deiner eigenen Website für Energieheilpraktiker viel einfacher!



Durchsuche hier die Vorlagen von Wix.

Squarespace: Eine weitere wunderbare Option für Anfänger ist Squarespace. Squarespace ist ausserdem extrem benutzerfreundlich und intuitiv, selbst für diejenigen, die gerade erst mit Webdesign beginnen. Squarespace bietet Hunderte moderner, kreativer und schöner Vorlagen, die von Designern erstellt wurden, zur Auswahl!



Sobald Du die Vorlage ausgewählt hast, die Deinen Anforderungen entspricht, kannst Du Farben, Fotos, Formulierungen, Seiten, Funktionen und mehr ganz einfach anpassen!


Durchsuche hier die Squarespace-Vorlagen.

WordPress: WordPress bietet mehr Anpassungsoptionen und eignet sich am besten für Unternehmen, die ein paar erweiterte Funktionen benötigen, und für diejenigen, die sich mit Webdesign auskennen! Wenn Du dich für WordPress entscheidest, musst Du auch eine Hosting-Plattform auswählen (Wix und Squarespace bieten beide Hosting an).

Erfahre mehr über WordPress.

Dies sind einige der beliebtesten Website-Builder! Es gibt jedoch auch andere, die Du in Betracht ziehen solltest. Erkunde Deine Optionen und wähle eine aus, die Deiner Meinung nach für Deine Zwecke am besten geeignet ist.



3. Wähle und kaufe den Domänennamen Deiner Website
Ein „Domänenname“ ist die URL, unter der die Leute Deine Website finden. Unser Domänenname lautet beispielsweise MARINOKO.ORG. Du musst prüfen, ob Dein bevorzugter Domänenname verfügbar ist, und wenn ja, kannst Du ihn kaufen. Du kannst dies auf Squarespace und Wix tun – beide bieten einen Bereich zur Domänenregistrierung! Du kannst auch Domain-Registrierungsseiten wie GoDaddy, Namecheap oder Google Domains verwenden, um die Verfügbarkeit des Namens zu prüfen und ihn für dich zu reservieren. Idealerweise verwendest Du eine .com-Site oder .ch-Site, aber Du kannst auch eine .net- oder .edu-Domain in Betracht ziehen.

Es ist eine gute Idee, Deinen Firmennamen zu verwenden, wenn Du bereits einen hast. Versuche, einen Domainnamen zu wählen, der kurz und einprägsam ist! Du solltest auch prüfen, ob der Name von jemand anderem als Marke geschützt ist. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Dein Firmenname keine geschützte Phrase verwendet. Dazu gehören die Phrasen „Emotion Code“, „Body Code“ und „Belief Code“! Während Du diese geschützten Begriffe verwenden kannst, um Deine Arbeit zu erklären, musst Du sie aus Deinem Firmennamen und der Website-URL weglassen.




4. Entscheide, welche Seiten und Funktionen Du auf Deiner Website als Energieheiler einbinden möchtest.
Überprüfe noch einmal die Ziele, die Du für Deine Website festgelegt hast, und überlege, welche Seiten und Funktionen Dir dabei helfen werden, diese Ziele zu erreichen. Lass dich nicht unter Druck setzen, eine grosse, komplexe Website zu haben – halte es einfach! Du kannst später immer noch weitere Seiten hinzufügen. Hier sind einige Seiten- und Funktionsideen, die Du für Deine Website in Betracht ziehen solltest:

Homepage: Beginne mit einer grossartigen Homepage. Dies ist das Erste, was die meisten Leute sehen, wenn sie Deine Website besuchen. Stelle also sicher, dass sie Dein Unternehmen vorstellt und Besuchern den einfachen Zugriff auf die anderen wichtigen Seiten Deiner Website ermöglicht.

Du solltest auf dieser Seite auch einen Haupt-Call-to-Action einfügen. Denke an etwas wie eine Schaltfläche, über die Kunden eine Sitzung oder ein Kennenlerngespräch mit Dir buchen können!

Infoseite: Du könntest eine Seite einfügen, auf der Du dich und Dein Unternehmen vorstellst. Dies ist eine grossartige Möglichkeit für potenzielle Kunden, Dich und Deine Mission besser kennenzulernen. Du kannst hier auch Deine Zertifizierungen, Deine Erfahrung mit der Energiearbeit und Deine Leidenschaft für Energieheilung einfügen.

Wir empfehlen, auf dieser Seite einen Link zu MARINOKO einzufügen, wenn Du Deine Zertifizierungen und Fähigkeiten erwähnst. Dies ist hilfreich für diejenigen, die mehr über Ihre Energieheilmethoden erfahren möchten, und eine grossartige Möglichkeit, Deinem Unternehmen Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Seite mit Leistungsbeschreibung: Du möchtest möglicherweise eine Seite einfügen, auf der Deine Leistungen erläutert werden. Du kannst auch Details zur Länge der angebotenen Sitzungen, zu persönlichen und stellvertretenden Sitzungsoptionen und zu den Preisen angeben.

Seite mit Leistungsbuchung: Dies könnte eine eigene Seite sein, oder Du kannst sie mit Deiner Leistungsbeschreibungsseite kombinieren! Denke darüber nach, wie Du derzeit Sitzungen buchst. Wenn das für Dich bereits gut funktioniert, kannst Du dasselbe System weiterverwenden! Hier sind einige Optionen:

● Gib einfach Deine Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse an, damit Kunden Dich erreichen können.
● Füge auf Deiner Website ein einfaches Kontaktformular zur Buchung hinzu.
● Wenn Du bereits eine Terminplanungsplattform wie Calendly verwendest, kann diese in Deine neue Website integriert werden. Suche nach dem Namen Deiner Terminplanungsplattform, dem Namen Deiner neuen Website-Plattform.

Hier ist eine Beschreibung von Calendly, wie Du diese Terminplanungssoftware zu Squarespace hinzufügst.Und hier erfährst Du, wie Du Calendly zu Wix hinzufügst.

● Wenn Deine Terminplanungsplattform nicht in die von Dir gewählte Website integriert werden kann, mache dir keine Sorgen! Sie kannst einfach eine Schaltfläche „Jetzt buchen“ auf Deiner Website hinzufügen, die Kunden direkt zu Deiner Terminplanungsplattform führt, wo sie buchen können.
● Verwende die Terminplanungsplattform des Website-Builders. Wix und Squarespace haben jeweils ihre eigenen Plattformen innerhalb ihrer Websites, gegen Aufpreis.
Squarespace-Terminplanung.
Wix-Terminplanungssoftware.

Kontaktinformationen: Füge Deine Kontaktinformationen deutlich auf Deiner Website ein, damit Kunden Dich erreichen können!

Testimonials oder Bewertungen: Hast Du begeisterte Bewertungen von früheren Kunden erhalten (sogar von denen, mit denen Du während der Zertifizierung zusammengearbeitet hast!)? Diese auf Deiner Website zu teilen, kann eine grossartige Möglichkeit sein, das Vertrauen neuer Kunden zu gewinnen. Stelle sicher, dass Du die Erlaubnis hast, bevor Du sie verwendest!

Veranstaltungskalender: Wenn Du häufig Veranstaltungen veranstaltest, können Deine Kunden auf Deiner Website sehen, wo und wann Sie sind, indem Du diese auf Deiner Website veröffentlichst.

Blog: Ein Blog auf Deiner Website ist eine grossartige Möglichkeit, Informationen, Tipps und Erfolgsgeschichten zu teilen und Deinen Kunden Deine einzigartige Perspektive zu vermitteln. Es ist nicht notwendig, aber es kann eine grossartige Möglichkeit sein, Deine Website aktuell zu halten.




5. Erstelle Inhalte für die Website Deines Wellness-Praktikers.
Jetzt, da Du weisst, welche Hauptseiten Du verwenden wirst, ist es an der Zeit, Deiner neuen Website Deinen eigenen Stil und Deine eigene Note zu verleihen!

Sammle Bilder: Verwende qualitativ hochwertige Fotos von dir selbst (wenn Du Dein Gesicht gerne zeigst), Fotos, die mit Deinem Unternehmen zu tun haben, oder einfach schöne Bilder, die das Gefühl vermitteln, das Deine Kunden bei der Energieheilung erleben werden! Stockfoto-Websites wie Unsplash oder Pexels können kostenlose Bilder bereitstellen.

Füge Videos hinzu: Das Hinzufügen von Videos zu Deiner Website ist optional, aber es kann eine grossartige Möglichkeit für Deine Kunden sein, online zu sehen, wer Du bist, bevor sie bei Dir buchen! Wenn Du bereits über ein YouTube-, TikTok- oder Reels-Konto verfügst, kannst Du diese Videos für Deine Website verwenden.

Schriftlicher Inhalt: Nimm Dir Zeit, um die Botschaft auf Deiner Website sorgfältig zu formulieren. Du solltest eine Überschrift für Deine Homepage, eine persönliche Biografie, eine Geschäftsbeschreibung und Beschreibungen Deiner Dienstleistungen erstellen. Versuche, Deinen Text klar und leicht verständlich zu halten. Es ist in Ordnung, sich von schriftlichen Inhalten auf der Website von MARINOKO oder anderen Websites über Energieheilung inspirieren zu lassen – schreibe jedoch unbedingt in Deinen eigenen Worten. Wenn Du schriftliche Inhalte von anderen Websites Wort für Wort verwendest, musst Du ein Zitat und einen Link zum Originalinhalt einfügen. Ermögliche es Kunden, Dich durch Deine originellen Gedanken, Ideen und Kreativität kennenzulernen!

Wenn Du Deine Arbeit von ein paar vertrauenswürdige Freunde oder Kollegen ansehen lässt, kannst Du Fehler entdecken und Feedback erhalten. Vielleicht möchtest Du auch laut lesen, was Du schreibst, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie es klingt.




6. Optimiere Deine Website für Suchmaschinen
Durch Suchmaschinenoptimierung oder SEO hilfst Du mehr Menschen, Deine Website zu entdecken! Wenn eine Website gut optimiert ist, wird sie weiter oben in den Ergebnissen aufgeführt, wenn jemand im Internet nach verwandten Dingen sucht.

Denke über die Arten von Suchanfragen nach, bei denen es sinnvoll wäre, wenn Deine Website angezeigt würde. Wenn jemand nach „Energieheiler in Einsiedeln“ sucht und Du ein Energieheiler mit Sitz in Einsiedeln bist, wäre es sinnvoll, wenn Du bei dieser Suche angezeigt würdest! Indem Du sicherstellst, dass Suchmaschinen wissen, was Du tust und wo Du bei dieser Suche mit grösserer Wahrscheinlichkeit angezeigt wirst. Du kannst diese Informationen kommunizieren, indem Du diese Begriffe oder Schlüsselwörter überall auf Deiner Website einfügst.

Suchmaschinen priorisieren auch Websites, die regelmässig aktualisiert werden und ordnungsgemäss funktionieren. Hier sind ein paar einfache Tipps, um sicherzustellen, dass Deine Website für Suchmaschinen optimiert ist:

● Verwende auf Deiner gesamten Website Schlüsselwörter. Verwenden Begriffe wie „Energieheilpraktiker“, „Energiearbeit“, „Energieheilung buchen in [Deiner Stadt, Deinem Kanton]“ usw.!

● Verwende kleinere Bilder, indem Du sie verkleinerst. Bilder über 1 MB verlangsamen Deine Website.

● Verwende interne Links! Dies bedeutet, dass Du zwischen verschiedenen Seiten Deiner Website verlinkst. Wenn Du beispielsweise auf Deiner Homepage die Buchung einer Sitzung erwähnst, füge einen Link zu der Seite auf Deiner Website ein, auf der Benutzer eine Sitzung buchen können (oder auf der sie Informationen zur Buchung einer Sitzung finden).

● Füge externe Links zu glaubwürdigen Websites ein. Die Bezugnahme auf MARINOKO ist eine grossartige Möglichkeit, Deine Website in den Augen von Suchmaschinen Glaubwürdigkeit zu verleihen.

● Kopiere keine schriftlichen Inhalte. Suchmaschinen können überprüfen, ob Inhalte kopiert wurden, und werden Deine Website deshalb niedriger einstufen. Vertraue Deiner Kreativität und schreibe originelle Inhalte, die persönlich auf Dich und Dein Unternehmen zugeschnitten sind!

● Halte Deine Website auf dem neuesten Stand! Füge Deiner Website neue Inhalte hinzu, indem Du alle von Dir veranstalteten Events aktualisierst, neue Blog-Artikel hinzufügst, aktuelle Erfahrungsberichte teilst oder andere kreative, unterhaltsame und nützliche Inhalte hinzufügst, die Dir einfallen!




7. Überprüfe und teste Deine Website.
Wenn Du mit dem Aussehen Deiner Website zufrieden bist, ist es Zeit zum Testen! Vielleicht können ein paar Deiner Lieben die Website durchsehen und Dir Feedback geben. Einige wichtige Dinge, auf die Du achten solltest:

● Stelle sicher, dass Deine Seiten in verschiedenen Browsern wie Google Chrome, Safari, Internet Explorer usw. geladen werden und gut aussehen.

● Prüfe, wie Deine Website auf Geräten unterschiedlicher Grösse aussieht! Sieh sie auf einem Desktop, Tablet und Smartphone an. Die mobile Reaktionsfähigkeit ist besonders wichtig, da viele Leute Deine Website wahrscheinlich auf ihren Handys besuchen werden!

● Teste, wie schnell Deine Website geladen wird. Wenn das Laden eines Bilds lange dauert, solltest Du es verkleinern.




8. Feiere Deine brandneue Website!
Wow, Du hast es geschafft! Du hast jetzt eine schöne, professionelle Website, auf der Kunden Deine Informationen leicht finden und mehr über Dein Unternehmen erfahren können. Geniesse die Früchte Deiner Arbeit und das natürliche Wachstum Deines Unternehmens! Du veränderst wirklich die Welt und wir sind so froh, Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Wenn Dir der Einstieg schwerfällt, könnte eine Belief Code-Sitzung helfen. Beseitige Blockaden, die Dich zurückhalten, öffne die Kanäle Deiner grenzenlosen Kreativität und beginne, an Deinen grossen Erfolg zu glauben!
Buche eine Sitzung mit einem Energy Healer.

Erstelle eine Website für Dein Energieheilungsunternehmen
MARINOKO.ORG 14. Oktober 2024
Diesen Beitrag teilen
Archiv