Bist Du ein Energievampir?
26 September, 2022 durch
Bist Du ein Energievampir?
MARINOKO.ORG

Merkst du, dass einige Leute deine Anrufe und SMS nicht mehr beantworten? Du fragst dich, was passiert ist, weil Du weisst, dass Du immer eine gute Zeit hattest … aber was hat diese plötzliche Veränderung verursacht?
Du kannst denken, dass Du wahrscheinlich etwas falsch gemacht hast. Vielleicht hast du es getan.
Oder vielleicht ist es nur die Art und Weise, wie Du deine Energien unbewusst ablässt, wenn Du mit ihnen zusammen bist.
Die meisten Energievampire sind sich nicht bewusst, dass sie eins sind, bis sie sich selbst genau ansehen und sehen, wie sie normalerweise sind, wenn sie mit anderen Menschen zusammen sind.
Wenn Du vermutest, dass Du ein Energievampir bist, findest Du hier einige starke Anzeichen dafür, dass Du einer sein könntest und was Du dagegen tun kannst.

Du neigst dazu, Freunden gegenüber zynisch zu sein
Hast Du jemals bemerkt, dass Du deinen Freunden gegenüber (extra) zynisch bist? Es ist leicht zu glauben, dass Du sie nur korrigierst, indem Du unaufgefordert positive Ratschläge gibst. Du könntest ihnen sagen: „Du bist zu positiv“ oder so ähnlich.
Aber selbst wenn du denkst, dass du deinen Freund/en nur einen „Realitätscheck“ gibst, ist es nicht gut, solche Dinge zu sagen, besonders wenn es dir zur Gewohnheit geworden ist. Es ist eine Möglichkeit, Menschen zu Fall zu bringen, ohne es zu merken, weil Du glaubst, „realistisch“ zu sein, wird es sie auf Trab halten.

Du dominierst Diskussionen
Findest Du dich immer wieder dabei, das Gespräch zu dominieren oder zu leiten, es zu einem Thema zu führen, dass Du diskutieren möchtest, oder zu etwas, mit dem Du dich identifizieren kannst?
Wenn Du dich immer an Deine Interessensthemen hältst oder positive Nachrichten der anderen Person herunterspielst, hörst Du nicht zu, was die andere Person Dir zu sagen versuchen.

Du fokussierst Gespräche auf dich selbst
Es versteht sich von selbst, dass man viel auf sich selbst gerichtete Energie braucht, um ein Energievampir zu sein. Wenn Du oder andere also bemerken, dass sich die meisten Gespräche um Dich selbst drehen, dann bist Du wahrscheinlich ein Energievampir.
Wenn Du über dich selbst sprichst, wie Du denkst, wie Du dich fühlst, wie Deine Welt ist usw., dann ist das ein starker Indikator dafür, dass Du ein Energievampir bist.

Du bist anderen gegenüber übermässig kritisch
Energievampire sind oft unsicher, was bedeutet, dass sie entmenschlichende Strategien anwenden, um die andere Person ebenfalls unsicher zu machen. Ich weiss, es ist nicht so einfach zu erkennen, wenn Du anderen gegenüber übermässig kritisch bist, aber deshalb musst Du in dem Moment, in dem Du es an dir selbst bemerkst, genauer aufpassen. Wenn Du dazu neigst, andere Menschen zu kritisieren, und das manchmal aus einer Laune heraus, dann ist das ein starkes Zeichen dafür, dass Du ein Energievampir bist.

Andere Anzeichen dafür, dass du ein Energievampir bist:
• Du wirst wütend, wenn deine Freunde nein sagen.
• Du brauchst ständig Bestätigung oder Anerkennung von anderen.
• Du liebst Klatsch und bist bestrebt, ihn mit anderen zu teilen.
• Dir wurde gesagt, dass du zu anhänglich oder emotional bedürftig bist.
• Du liebst es insgeheim, Drama zu erschaffen oder aus nichts viel Aufhebens zu machen.

Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, damit aufzuhören, ein Energievampir zu sein:

Verpflichte dich zur Heilung
Ein Energievampir zu sein bedeutet, dass Du Probleme hast, die Du noch nicht geheilt hast. Um zu heilen, musst Du dich dazu verpflichten. Entscheide dich dafür, spirituell, mental und emotional zu heilen und zu wachsen. Du musst emotionale Verantwortung für Deine Handlungen und Dein Verhalten übernehmen.

Achte mehr auf deine Eigenschaften
Entwickle Selbstbewusstsein, indem du dich bemühst, dich selbst kennenzulernen. Auf diese Weise wird es für Dich einfacher, die Eigenschaften zu erkennen, die Dich zu einem Energievampir machen. Beachte, wenn Du die emotionalen Impulse spürst, die Notwendigkeit, in denselben negativen vampiristischen Mustern zu handeln.

Beginne zu üben, ein guter Zuhörer zu sein
Um ein guter Zuhörer zu sein, braucht man Demut und Empathie. Beim Zuhören geht es nicht nur darum, die Worte zu hören, sondern auch darauf zu achten, was nicht gesagt wird. Auf diese Weise kannst Du erkennen, wo Du anfängst, andere zu erschöpfen oder ihnen keinen Raum zu geben.
Beginne Deine Heilungsreise. Es wird nicht einfach, aber es wird sich lohnen.

Bist Du ein Energievampir?
MARINOKO.ORG 26 September, 2022
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv