Energetische Haus- und Wohnungs-Reinigung
Man sagt, dass ein Raum die Energien der Menschen, die sich darin aufgehalten haben und aller Ereignisse, die darin stattgefunden haben, speichert. Um für gute Energien und Harmonie zu sorgen und negative Energien zu transformieren und zu entfernen soll das Räuchern hilfreich sein.
Wann Räume räuchern?
Es gibt viele Anlässe, die sich für eine Räucherung von Räumen oder dem ganzen Haus eignen. Dazu gehören z.B. Umzüge, größere Putzaktionen wie ein Frühjahrsputz, Feste, längere Krankheiten, Trennungen, allgemeines Unwohlfühlen in bestimmten Räumen oder einfach auch um sich zu Entspannen.
Auch schlechte Düfte, die sich im Raum festgesetzt haben, können durch den Rauch aufgenommen werden. Der angenehme Duft verräucherter Pflanzen ersetzt die schlechte Luft. Du kannst einfach nach Gefühl entscheiden, wann du räuchern möchtest.
Richtig Räuchern
Neben der Entkeimung der Raumluft trägt das Räuchern auch dazu bei, Räume energetisch zu reinigen. So kennt man zum Beispiel die Redewendung: “Hier herrscht dicke Luft”, wenn in einem Raum gestritten wird.
Beim Räuchern wird die Atmosphäre von negativen Energien, die durch unterschiedliche Ereignisse hervorgegangen sind, befreit werden, sodass eine harmonische Umgebung zu Hause entsteht. Selbst wer nicht an feinstoffliche Energien glaubt kann das Räuchern von Räumen zur symbolischen Reinigung nutzen.