Nach der Energieheilung

Erwartung während der Verarbeitungsphase:
29. Juli 2024 durch
Nach der Energieheilung
MARINOKO.ORG

Nach der Freigabe von gefangenen Emotionen, Ungleichgewichten oder Überzeugungen durch den Emotion Code®, Body Code™ oder Belief Code® gibt es eine Zeitspanne, die als Verarbeitung bezeichnet wird. Während dieser Verarbeitungsphase passt sich der Körper an die energetischen Veränderungen an, die durch die Energieheilungssitzung hervorgerufen wurden. Lies weiter, um mehr über die Verarbeitungsphase nach Energieheilungssitzungen zu erfahren!

Was ist die Verarbeitungsphase?
Die Verarbeitungsphase bezieht sich auf die Zeit nach einer Energieheilungssitzung, in der energetische Veränderungen stattfinden und vom Körper aufgenommen werden. Diese Verarbeitungsphase kann auf viele verschiedene Arten erlebt werden. Für manche ist sie durch intensive emotionale oder körperliche Empfindungen gekennzeichnet, während andere kaum Symptome verspüren!

Während der Verarbeitungsphase lässt das Unterbewusstsein keine weitere Energieheilung zu. Wenn Du versuchst, mit einer Sitzung fortzufahren, während der Körper mit der Verarbeitung begonnen hat, wirst Du wahrscheinlich viele verwirrende Antworten erhalten. Wenn die Antwort auf „Gibt es noch eine gefangene Emotion, die ich jetzt freisetzen kann?“ „Nein“ lautet, akzeptiere es. Du kannst einen Muskeltest durchführen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie lange die Verarbeitung dauern wird, und nach Ablauf dieser Zeit zu Deiner Sitzung zurückkehren.



Wie lange dauert die Verarbeitungsphase der Energieheilung?
Diese Verarbeitungsphase dauert normalerweise zwei oder drei Tage, bei manchen kann sie jedoch kürzer oder länger sein! Die Verarbeitungsphase variiert von Person zu Person und sogar von Sitzung zu Sitzung. Sie kann von mehreren Faktoren abhängen, wie z. B. der Art oder Intensität der praktizierten Energieheilung, dem körperlichen, geistigen und emotionalen Zustand der Person und ihrer Sensibilität gegenüber Energiearbeit. Manche Menschen reagieren von Natur aus sehr empfindlich auf Energiearbeit und die Verarbeitung kann viel länger dauern.

In diesen Fällen, wenn die Verarbeitung länger dauert, kann ein Balancing Reset hilfreich sein. 

Tipps zur Unterstützung Deines Körpers, Geistes und Deiner Seele während der Verarbeitungsphase:



1. Sorge für ausreichende Flüssigkeitszufuhr
Während dieser Zeit ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Energiearbeit kann den Körper dehydrieren. Ausreichende Flüssigkeitszufuhr hilft dem Körper, Energiearbeit effizienter zu verarbeiten.

2. Ruhe dich aus
Nimm Dir während dieser Zeit Zeit zum Ausruhen! Schlafe ausreichend und nimm Dir Zeit zum Entspannen.



3. Ernähre dich
Iss gesunde, leckere Lebensmittel. Versorge Deinen Körper mit den Nährstoffen, die er braucht, damit er die Energieheilungsarbeit verarbeiten kann.

4. Bewege Deinen Körper
Sanfte Bewegung kann helfen, Energie durch den Körper zu bewegen. Erwäge Yoga, Tai Chi, einen Spaziergang oder Stretching.



5. Höre auf dich selbst!
Du kennst dich selbst am besten und es kann eine kraftvolle Erfahrung sein, während dieser Zeit einfach auf Deine Intuition zu hören. Frage dich, was Du brauchst, und erlaube dir dann, diese Dinge zu tun.

„Ich habe herausgefunden, dass man die Zeit der Verarbeitung am besten übersteht, indem man sich selbst verwöhnt, sehr liebevoll ist und sehr gut auf sich aufpasst und jede Laune erfüllt, die das Innere Wesen verlangt. Das kann etwas so Einfaches sein wie zu schlafen, wenn man müde ist, spazieren zu gehen, auch wenn die Aufgaben noch nicht erledigt sind, oder die Person anzurufen, die einem ständig in den Sinn kommt.“

– Estela Davila, BCP2; Po, Spanien​


Häufige Erfahrungen während der Verarbeitungsphase
Während dieser Phase kannst Du:
● dich müde und später sehr aktiv fühlen oder umgekehrt.
● dich hungrig fühlen oder Appetitlosigkeit verspüren.
● etwas Schmerzen haben oder Kopfschmerzen haben.
● eine Vielzahl von Emotionen erleben, während sie verarbeitet und freigesetzt werden.
● körperliche Symptome können dramatisch nachlassen oder Du kannst für kurze Zeit
    intensivere Empfindungen erleben.
● körperliche Empfindungen wie Kribbeln, Wärme oder leichtes Unbehagen spüren.
● überhaupt nichts Ungewöhnliches spüren!
● dich ganz entspannt und in Frieden fühlen.
● tiefer schlafen oder während dieser Zeit intensivere, lebhaftere Träume erleben.
● geistige Klarheit erleben.
● dich mehr im Einklang mit Ihrer Intuition fühlen.

All das ist normal! Jeder Mensch hat seine eigene Art der Verarbeitung. Diese Effekte können auch von Person zu Person unterschiedlich sein. Nach einer Sitzung kann es sein, dass Du intensive Empfindungen erlebst, beim nächsten Mal spürst Du dann überhaupt nichts.



Mit einem Therapeuten sprechen
Wenn Deine Verarbeitungsphase zu lang oder unangenehm ist, solltest Du dich an einen Therapeuten wenden. Wenn Du über längere Zeit Beschwerden oder starke emotionale oder körperliche Symptome verspürst, kann es hilfreich sein, Deinen Energieheiler oder einen Arzt zu konsultieren. Wenn Du dich nicht sicher bist, was Du erlebst, oder zusätzliche Unterstützung benötigst, wende dich an ihn.

So erkennst Du als Therapeut Verarbeitungssymptome
Jeder, der den Emotion Code, Body Code oder Belief Code verwendet, wird irgendwann eine Verarbeitungsphase erleben! Aber wie kann ein Therapeut erkennen, dass sich sein Klient in einer Verarbeitungsphase befindet?

Liess weiter, während Therapeutin Hazel Markou beschreibt, wie Du diese Symptome bemerken kannst, wenn sie zum ersten Mal auftreten.

„Stelle dir vor, Du führst eine Energiearbeitssitzung an dir selbst durch. Du bereitest dich auf die Sitzung vor, beruhigest Dein Bewusstsein, lässt Dein Unterbewusstsein wissen, dass Du mit ihm kommunizierst, prüfst, ob Du Gottes Führung hast, und findest Dein erstes energetisches Ungleichgewicht. Du beseitigst dies erfolgreich; denkst „Grossartig, jetzt für die nächste!“. Dann beginnst Du, seltsame, inkonsistente Antworten von Deinem Muskeltest zu erhalten und ein leichtes Gefühl der Trennung. An diesem Punkt kann ein gewisses Mass an Frustration und möglicherweise sogar Irritation auftreten! Du verarbeitest wahrscheinlich die erste Energie, die Du freigesetzt hast. Eines der ersten Anzeichen der Verarbeitung ist, dass der Körper Dir keine Antworten geben kann. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit, trinke einen Schluck Wasser, mache einen Muskeltest „Gibt es eine weitere Energie, die ich jetzt klären kann?“ und fahre mit der nächsten fort, wenn die Antwort „Ja“ lautet. Oder warte, bis Dein Körper seine Verarbeitungsphase abgeschlossen hat!

Manchmal tritt dieses erste Anzeichen erst auf, wenn zwischen 5 und 8 Emotionen oder Energien geklärt sind. Wenn Du keine klare Antwort erhältst, betrachte dies als Zeichen der Verarbeitung und beende die Sitzung.“

Wenn Du an jemandem arbeitest, kann es hilfreich sein, langsam vorzugehen. Dadurch bleibt zwischen den einzelnen Freigaben Zeit für die energetische Verarbeitung. Besonders wenn Du remote arbeitest, kann es verlockend sein, eine Freigabe nach der anderen ohne Pause durchzugehen. Dies kann dazu führen, dass Dein Kunde bereits nach 2 oder 3 freigegebenen Emotionen, Ungleichgewichten oder Überzeugungen mit der Verarbeitung beginnt. Lass dir Zeit, um die Sitzung zu verlängern und alles zu erreichen, was Du kannst. Gewöhne dir an, zwischen den Freigaben kurz mit Deinem Kunden zu plaudern, ein paar Schlucke Wasser zu trinken oder aufzustehen und Deine Beine einen Moment zu vertreten.

Wenn Du zu Beginn Deiner Sitzung feststellst, dass Du verwirrende Antworten erhältst, solltest Du dem Kunden eine Pause gönnen. Du kannst Muskeltests verwenden, um festzustellen, wann der Kunde bereit ist, fortzufahren.

Alle negativen Symptome, die während der Verarbeitungsphase auftreten, können verstärkt werden, wenn Du den Körper mit Freigaben zur Verarbeitung überlastest. Wenn Du die Bedürfnisse des Körpers respektierst, fühlen sich Deine Kunden nach der Sitzung besser und unterstützen letztendlich ihre Reise!

Nach der Energieheilung
MARINOKO.ORG 29. Juli 2024
Diesen Beitrag teilen
Archiv