Muskeltests können ein hilfreiches Werkzeug sein, um auf das im Unterbewusstsein verborgene Wissen zuzugreifen, und sind ein wichtiger Bestandteil der Verwendung des Emotion Code® und Body Code™! Wenn Du jedoch gerade erst mit Muskeltests und Energieheilung beginnst, gibt es ein paar häufige Hindernisse, die Dir im Weg stehen können. Wenn Du feststellst, dass Du Deine Fähigkeiten in Frage stellst, inkonsistente Ergebnisse erhältst oder den Ergebnissen, die Du entdeckst, nicht vertraust, lies weiter, um unsere Tipps und Tricks zu erhalten, die Dir helfen, diese Stolpersteine zu überwinden.
Hindernisse und Lösungen für Muskeltests
1. An sich selbst zweifeln
Eine der grössten Herausforderungen, die wir sehen, wenn unsere Kunden gerade erst mit der Anwendung von Muskeltests beginnen, besteht darin, dass sie ihren eigenen Fähigkeiten nicht vertrauen! Wenn Du gerade erst anfängst, fragst Du dich möglicherweise, ob Deine Antworten gültig sind und ob Du Muskeltests zur Energieheilung richtig durchführst. Wenn Du an Deinen Fähigkeiten zweifelst, kann es sein, dass Du den Moment verlierst und keine so klaren Antworten erhältst.
Was kann helfen?
Üben! An sich selbst zu üben ist eine grossartige Möglichkeit, sich wohler zu fühlen. Wenn Du häufig übst, wirst Du zunehmend mehr Vertrauen in Deine Fähigkeiten und die Antworten haben, die Du erhältst. Sich selbst, seinem Glauben und seinen eigenen Fähigkeiten zu vertrauen ist eine Reise, die sich jedoch lohnt! Wenn Du beginnst, dir selbst in diesem einen Aspekt mehr zu vertrauen, erkennst Du vielleicht auch Deine Stärke und Dein Können in anderen Bereichen.
2. Abgelenkt werden
Wenn Du bei Muskeltests von der Person vor Dir oder der anstehenden Aufgabe abgelenkt bist, ist es wahrscheinlich, dass Du die Antworten nicht sehr konsistent ermitteln kannst. Muskeltests und Energieheilung stehen im Mittelpunkt, und das kannst Du lernen und verbessern!
Was kann helfen?
Bevor Du mit dem Testen beginnst, nimm Dir Zeit, dich zu konzentrieren. Sei dankbar dafür, dass Dir dieses Tool zur Verfügung steht, und für die Person, mit der Du zusammenarbeitest! Konzentriere Deine Aufmerksamkeit auf die Person, die Du testest, und auf den gegenwärtigen Moment.
3. Zu viel Kraft anwenden
Beim Muskeltest scheint es so, als ob Du grossen Druck auf dich selbst oder die Person ausüben solltest, an der Du trainierst. Dies kann sich nachteilig auf Deine Antworten auswirken! Wenn Du viel Kraft anwendest, kann es sein, dass Du eine „starke“ Reaktion übertönst und glaubst, dass es sich um eine „schwache“ Reaktion handelt, was Deine Fähigkeit, klare Antworten zu erhalten, beeinträchtigen kann.
Was kann helfen?
Versuche es mit einer leichteren Berührung! Sei sanft zu dir selbst oder der Person, an der Du übst. Manche nennen den geeigneten Druck für den Muskeltest zur Energieheilung „Babykraft“ – übe Druck aus, als wärst Du nur so stark wie ein Kleinkind! Es kann etwas Übung erfordern, bis dies perfekt ist, aber wenn Du die Sitzungen mit einer sanfteren Berührung absolvierst, wird es sich für Dich wahrscheinlich natürlicher anfühlen!
4. Antworten überdenken
Eine übermässige Analyse während eines Muskeltests ist leicht möglich und kann Deine Fähigkeit, Antworten zu erhalten oder den Antworten, die Du erhältst, zu vertrauen, erheblich beeinträchtigen. Wenn Du zu sehr mit Deinen Gedanken beschäftigt bist, kannst Du normalerweise nicht so leicht auf Deine Intuition hören. Dies geschieht in allen Aspekten Deines Lebens und Energieheilung ist da nicht anders.
Was kann helfen?
Bewege dich von deinem Verstand in dein Herz! Nimm Dir einen Moment Zeit, bevor Du beginnst, dich zu entspannen, zu meditieren und Deine höhere Macht um Unterstützung zu bitten. Konzentriere dich nicht auf den Test selbst, sondern auf die Person, mit der Du arbeitest. Indem Du den Fokus weg von den technischen Aspekten des Muskeltests und hin zu Deinem Gefühl, Deinem intuitiven Selbst verlagerst, wird Deine Intuition Dich leiten und Deinem Unterbewusstsein das Sprechen ermöglichen!
5. Dehydrierung
Unser Körper besteht zu 60 % aus Wasser – daher ist Flüssigkeitszufuhr für die meisten unserer Körperfunktionen wichtig! Wenn Du oder Deine Kunden dehydriert sind, kann dies Deine Fähigkeit beeinträchtigen, Reaktionen auf Muskeltests klar zu erkennen. Wasser spielt im Körper eine wesentliche Rolle für die reibungslose Funktion Deiner Gelenke. Wenn Du nicht ausreichend hydriert bist, kann Dein Körper nicht seine Höchstleistung erbringen.
Was kann helfen?
Dieses hier ist einfach! Pass auf dich auf und trinke täglich viel Wasser. Wenn Du dich mit Kunden triffst, bring möglicherweise etwas Wasser mit, um es ihnen anzubieten, oder empfehle ihnen, den ganzen Tag über ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, bevor Du dich mit ihnen triffst.
6. Fehlausrichtung
Wenn Du eine Fehlstellung im Nacken hast, kann es manchmal schwieriger sein, bei Muskeltests eindeutige Antworten zu erhalten.
Was kann helfen?
Hier ist ein schneller Trick, der Dir hilft, Deine Hals- und Brustwirbel zu strecken. Denke daran, bei dieser Übung die Absicht zu haben, jegliche Anspannung oder negative Energie abzubauen. Und se dankbar, dass dies dabei hilft, die Knochen neu auszurichten. Ich mache das mehrmals am Tag – es fühlt sich grossartig an und Du wirst dabei wahrscheinlich ein paar Knochen knacken hören! Aber sei sanft. Wenn Du körperliche Probleme mit Deinem Nacken oder Deiner Wirbelsäule hast, sprich mit einem Arzt, bevor Du diesen Tipp ausprobierst.
● Rolle Deinen Nacken mehrmals hin und her, um Deine Gelenke zu lockern.
● Beuge dich vor und lass Oberkörper und Kopf schwer hängen. Wenn Du möchtest,
kannst Du die Knie beugen.
● Stütze Deinen Nacken/Kopf in Deinen Händen und lass die Schwerkraft Deinen Kopf
sanft zum Boden ziehen.
● Denken Sie daran, tief durchzuatmen und nicht zu ziehen! Lass einfach die
Schwerkraft wirken.
Nachdem Du diesen Tipp ausprobiert hast, möchtest Du vielleicht ein grosses Glas Wasser trinken und dich entspannen und dann zurückkommen und sehen, ob Du testbar bist. Wenn nicht, liegen möglicherweise tiefer liegende Ungleichgewichte im Weg. Möglicherweise möchtest Du Hilfe von einem zertifizierten Praktiker oder einem unserer Mitarbeiter in Anspruch nehmen. Solche Ungleichgewichte können normalerweise in ein oder zwei Sitzungen behoben werden.
7. Schlafmangel
Schlaf ist äusserst wichtig für unsere kognitiven Funktionen und die Gesundheit unseres Körpers! Wenn Du nicht genügend Ruhe bekommst, kann dies dazu führen, dass Du unter Müdigkeit und mangelnder Konzentration leidest, was sich auf Deine Fähigkeit, Muskeltests genau durchzuführen, auswirkt.
Was kann helfen?
Gut ausgeruht zu sein kann sich positiv auf Dein Immunsystem, Dein geistiges Wohlbefinden, Deine Herzgesundheit und vieles mehr auswirken! Wenn Du gut geschlafen hast, ist es ausserdem wahrscheinlicher, dass Du Deine Muskeln eindeutig testen kannst. Daher ist es sowohl für Deine Gesundheit als auch für Deine Energieheilungsfähigkeiten eine gute Idee, für ausreichend Schlaf zu sorgen.
8. Eingeklemmte Emotionen oder andere Ungleichgewichte
Bestimmte gefangene Emotionen oder Ungleichgewichte können dazu führen, dass Du weniger empfänglich für positive Energie bist und daher weniger empfänglich für Antworten auf Muskeltests bist.
Was kann helfen?
Wenn Du glaubst, dass eines dieser Probleme Deine Muskeltestpraxis beeinträchtigt, empfehlen wir Dir, einen Besuch bei einem Energieheilpraktiker zu vereinbaren, um einige dieser spezifischen Probleme zu klären.
Wir hoffen, dass diese Tipps Dir helfen, eventuelle Probleme beim Muskeltest zu überwinden!