Der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode – wie hängen sie zusammen?
4 März, 2024 durch
Der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode – wie hängen sie zusammen?
MARINOKO.ORG

„Was ist der Emotion Code® und wie hängt er mit dem Body Code™ und dem Belief Code® zusammen?“ Diese Frage wird uns ziemlich häufig gestellt, deshalb würden wir sie gerne für Dich beantworten!

Der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode sind Energieheilmethoden, die auf der Tatsache basieren, dass alles Energie ist, einschliesslich unserer Emotionen, Körper und Überzeugungen! Der Emotionscode kann allein verwendet werden, da viele emotionale oder physische Probleme auf gefangene Emotionen zurückzuführen sind. Tatsächlich stellen Praktiker fest, dass rund 95 % der bei ihren Klienten beobachteten Probleme auf gefangene Emotionen zurückzuführen sind! Der Körpercode umfasst den Emotionscode und vieles mehr, und der Glaubenscode arbeitet synergetisch mit dem Körpercode und dem Emotionscode zusammen, sodass Praktizierende auch fehlerhafte Überzeugungen ansprechen können.


Inhaltsverzeichnis
Wie der Emotions-, der Körper- und der Glaubenscode miteinander verbunden sind
Der Emotionscode, Körpercode und der Glaubenscode – Was sind die Unterschiede?
Verstehen, was der Emotions-, der Körper- und der Glaubenscode für Dich tun könnte
So greifst Du auf den Emotionscode, den Körpercode und den Glaubenscode zu



Wie der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode miteinander verbunden sind
Der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode sind Werkzeuge, die einfach und leicht gefangene Energien, Ungleichgewichte und fehlerhafte Überzeugungen im Körper lokalisieren und dann dabei helfen, sie zu lösen. Mit dem Emotionscode, dem Körpercode und dem Glaubenscode lässt sich erkennen, welche Energie freigesetzt werden muss, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Unsere Prämisse ist, dass wir durch die Wiederherstellung des Gleichgewichts der Energien in Deinem Körper dazu beitragen können, einen Zustand zu schaffen, in dem Deine natürlichen Heilungsfähigkeiten zum Vorschein kommen können. Unser Körper weiss, was wir körperlich und emotional brauchen. Wir verwenden den Emotionscode, den Körpercode und den Glaubenscode, um dieses innere Wissen zu nutzen und den Körper zu befähigen, zu gedeihen.
Es ist wichtig zu verstehen, welche Rolle das Unterbewusstsein und das Bewusstsein bei der Energieheilung spielen. Das Unterbewusstsein macht 93 % unseres Geistes aus und speichert Informationen, fast wie eine Aufbewahrungsbox. Es kontrolliert Ihre Herzfrequenz, wie Ihre Nahrung verdaut wird und welche Emotionen wann eingefangen werden. Das Bewusstsein ist das, was wir nutzen, um uns bei Entscheidungen und Gedanken von Augenblick zu Augenblick zu helfen. Das Unterbewusstsein beeinflusst das Bewusstsein auf vielfältige Weise und filtert, wie das Bewusstsein die Welt sehen und fühlen kann.
„Indem wir mithilfe von Muskeltests oder Kinesiologie auf das Unterbewusstsein zugreifen können, können wir diese Filter identifizieren und sie freigeben, sodass wir von einem Ort aus, an dem wir keine Filter haben, in der Welt „sehen, fühlen und präsent sein“ können. Aus diesem Raum der Verbindung mit allen Dingen können wir zur Erde und zu unserer höheren Macht gelangen. Von diesem Raum aus sind wir im Einklang mit unseren Zellen und unserer Umwelt. Wie kann es noch besser werden?“ – eingereicht vom Praktizierenden Charan Surdhar

Durch die Nutzung des Wissens des Unterbewusstseins ist es möglich, mit dem Emotionscode, dem Körpercode und dem Glaubenscode Energien freizusetzen!

Wie der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode miteinander verbunden sind:

– Der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode wurden alle von 
   Dr. Bradley Nelson entwickelt und werden Praktikern weltweit durch
   die Zertifizierungskurse von Discover Healing beigebracht.
– Alle drei dieser Energieheilmethoden basieren auf Muskeltests, um das
   Unterbewusstsein anzusprechen.
– Diese Energieheiltechniken sind nicht-invasiv.
– Jede der drei Methoden basiert auf der Idee, dass alles aus Energie besteht.
– Alle drei Techniken nutzen magnetische Heilung, um eingeschlossene Energie
   freizusetzen.
– Diese Methoden können persönlich oder aus der Ferne durch einen Bevollmächtigten
   praktiziert werden.
– Der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode können von jedem erlernt
   und umgesetzt werden!




Der Emotionscode vs. der Körpercode und der Glaubenscode – Was sind die Unterschiede?
Wenn Du mit einem Praktiker zusammenarbeiten oder lernen möchtest, diese Werkzeuge an dir selbst anzuwenden, fragst Du dich vielleicht, was die Unterschiede zwischen diesen drei Energieheilmethoden sind. Lass uns Deine Wahl mit weiteren Informationen über die Unterschiede zwischen dem Emotionscode, dem Körpercode und dem Glaubenscode unterstützen!

Was ist der Emotionscode?
Der Emotionscode, den Du im gleichnamigen Buch von Dr. Bradley Nelson kennen lernen könntest, arbeitet mit einem Diagramm, das aus 60 Emotionen besteht. Während wir durchs Leben gehen, erleben wir viele Emotionen. Manchmal können diese Emotionen in unseren Geweben oder Organen oder irgendwo in unserem Körper stecken bleiben. Dies kann dazu führen, dass Gewebe oder Organe die Schwingung oder Frequenz der eingeschlossenen Emotion annehmen, was sich als emotionale und physische Probleme zeigen kann. Mit dem Emotionscode werden gefangene Emotionen entdeckt und angegangen.

Der Hauptunterschied zwischen dem Emotionscode und dem Körpercode besteht darin, dass sich der Emotionscode nur auf gefangene emotionale Energie konzentriert. Während der Body Code zusätzliche Probleme anspricht. Wenn Du also das Gefühl hast, dass Deine Probleme möglicherweise auf gefangenen Emotionen beruhen, ist der Emotionscode der perfekte Ausgangspunkt! Wenn der Emotionscode Deine Probleme jedoch nicht löst, solltest Du dir den Body Code und den Belief Code zunutze machen.

Hier ist ein Video, das gefangene Emotionen rund um das Herz – eine sogenannte Herzwand – erklärt: (1Min)
Was ist der Body Code?
Das Body Code-System umfasst den Emotionscode und befasst sich mit einem ganzheitlichen Ansatz für das Wohlbefinden. Der Body Code baut auf dem Emotionscode auf und erweitert die Arten von Ungleichgewichten, die damit behoben werden können. Der Body Code ist als sehr einfache Möglichkeit konzipiert, das Unterbewusstsein zu fragen, welche zugrunde liegenden Ungleichgewichte vorliegen könnten, einschliesslich gefangener Emotionen, aber auch anderer Ungleichgewichte.

Der Body Code arbeitet mit Mind Maps, die aus 6 verschiedenen Abschnitten mit kaskadierenden Unterkategorien bestehen. Diese 6 Kategorien sind:
1. Energie (und emotionales Wohlbefinden – hier kommt der Emotionscode ins Spiel!)
2. Schaltkreis oder System (einschliesslich Organe, Drüsen, Chakren und Meridiane, die
   Schaltkreise in unserem Körper bilden)
3. Toxin
4. Krankheitserreger
5. Fehlstellungen (einschliesslich Knochen, Muskeln, Nerven)
6. Ernährung oder Lebensstil

Dieses Video von Dr. Bradley Nelson erklärt das Body-Code-System: 
(1h7Min)


Was ist der Glaubenskodex?
Der Belief Code® ist eine ausgefeilte, umfassende Energieheilmethode, die auf den Prinzipien des Emotion Code® und des Body Code™ aufbaut! Der Glaubenskodex ermöglicht es Energieheilpraktikern, auf das Unterbewusstsein zuzugreifen, um unerwünschte Glaubenssätze zu erkennen und loszulassen, negative Denksysteme umzukehren oder zu ersetzen und Raum für neue, stärkende Glaubenssätze zu schaffen!

Der Belief Code nutzt Mind-Mapping-Technologie, um es dem Unterbewusstsein zu ermöglichen, Praktizierende zu dem Glauben zu führen, der angesprochen werden muss. Der Glaubenskodex besteht aus sieben unten aufgeführten Hauptkategorien mit Unterkategorien darunter und kaskadierenden Listen sowohl negativer als auch positiver Überzeugungen. Dies führt zu einem unglaublich effizienten Prozess, unerwünschte Überzeugungen zu finden und loszulassen.

1. Göttlich
2. Kommunikation
3. Einblick
4. Leistung
5. Liebe
6. Hingabe
7. Überleben

Der Belief Code wurde entwickelt, um mit dieser bahnbrechenden neuen Form der Energieheilung negative Glaubenssysteme im Unterbewusstsein zu beseitigen. Ein Glaube ist eine subjektive Ansicht des Unterbewusstseins darüber, dass etwas wahr oder falsch, richtig oder falsch ist, und ist der Filter, durch den das Leben betrachtet und erlebt wird. Glaubenssysteme können aus negativen Programmen, einschränkenden Überzeugungen, fehlerhaften Grundüberzeugungen, Rundfunkbotschaften, Bildern, gefangenen Emotionen und vielem mehr bestehen. Mithilfe von Muskeltests kannst Du dem Unterbewusstsein Ja- oder Nein-Fragen stellen, um herauszufinden, was Dich möglicherweise davon abhält, dich auf Dein höchstes Selbst auszurichten oder Deine Ziele zu erreichen.



Verstehen, was der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode für Dich tun könnte
Wir sehen oft erstaunliche Ergebnisse, wenn wir nur den Emotionscode verwenden. Wenn Dein Ungleichgewicht jedoch auf etwas anderes als ein emotional-energetisches Ungleichgewicht zurückzuführen ist, möchtest Du vielleicht mit dem Body Code oder dem Belief Code arbeiten. Der beste Weg herauszufinden, welches für Dich am effektivsten ist, besteht darin, einen Muskeltest durchzuführen und den Körper zu befragen. Wenn Du dir nicht sicher bist, wie das geht, könntest Du mit einem unserer Praktiker zusammenarbeiten!

Welche Vorsichtsmassnahmen solltest Du bei der Verwendung des Emotionscodes, des Körpercodes oder des Glaubenscodes beachten?
Es ist wichtig zu wissen, dass der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode niemals zur Behandlung von Krankheiten gedacht sind. Sie werden verwendet, um das zugrunde liegende Ungleichgewicht von Problemen zu beseitigen und es dem Körper zu ermöglichen, sich selbst zu heilen. Wir empfehlen, alle medizinischen Probleme oder Änderungen der Behandlungspläne mit einem Arzt zu besprechen. Wir erkennen an, dass die medizinische Gemeinschaft Krankheiten behandelt. Energieheilung beseitigt Ungleichgewichte und viele Klienten erleben eine Verbesserung ihres körperlichen und geistigen Zustands, nachdem diese Ungleichgewichte beseitigt wurden!


So greifst Du auf den Emotionscode, den Körpercode und den Glaubenscode zu
Du könntest einen unserer Emotionscode-, Körpercode- oder Glaubenscode-Praktiker für eine Energieheilungssitzung aufsuchen, um herauszufinden, welche Unterstützung Dir helfen könnte. Wenn Du nicht sicher bist, womit Du beginnen möchtest, vertraue Deinem Bauchgefühl. Unser Körper weiss oft, was wir brauchen, und wenn Du Deiner Intuition vertraust, wird sie Dich wahrscheinlich zu einem Arzt führen, der Dir den Einstieg erleichtern kann.


Wir haben Praktiker an vielen Standorten weltweit, aber selbst wenn es in Deiner Stadt keinen Praktizierenden gibt, könntest Du trotzdem mit jemandem zusammenarbeiten! Energiearbeit kann aus der Ferne durchgeführt werden, sodass Du einen Praktiker von überall auf der Welt auswählen könntest und die Sitzung immer noch genauso effektiv ist wie bei einer Präsenzsitzung. Wenn Du daran interessiert bist, zu lernen, wie Du den Emotionscode, den Körpercode oder den Glaubenscode auf dich selbst anwenden könntest, kannst Du dich in Online-Kursen zertifizieren lassen. In diesem Fall lernst Du zunächst den Emotionscode. Nachdem Du diese Zertifizierung abgeschlossen hast, könntest Du daran interessiert sein, Deine Fähigkeiten einen Schritt weiter zu entwickeln und den Körperkodex und danach sogar den Glaubenskodex zu erforschen! Mit jeder Zertifizierung lernst Du alles, was Du wissen musst, um diese Tools bei dir selbst und anderen anzuwenden!

Wenn Du noch nicht ganz bereit für die Zertifizierung bist, ist die Lektüre des Buchs „Der Emotionscode“ ein guter Anfang. Durch die Lektüre des Buches von Dr. Bradley Nelson kannst Du lernen, wie Du dieses System bei dir selbst und Deinen Freunden und Deiner Familie anwenden kannst – es ist ein wirklich wunderbares Werkzeug!

Der Emotionscode, der Körpercode und der Glaubenscode – wie hängen sie zusammen?
MARINOKO.ORG 4 März, 2024
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv