Hast Du schon einmal Energieheiler gesehen, die bei ihrer Energiearbeit hübsche Kristallpendel schwingen? Du fragst dich vielleicht, warum manche Menschen sie verwenden, wie sie wirken und welche Vorteile sie bieten! Wir möchten Dir einige Details zu diesen hilfreichen Energieheilmitteln verraten.
Was ist ein Pendel und wie funktioniert es?
Ein Pendel ist ein einfaches Werkzeug, das typischerweise aus einem gewichteten Gegenstand besteht, der an einer Kette oder Schnur befestigt ist. Der Gegenstand kann aus Kristall, Metall, Stein oder anderen Materialien bestehen. Das Pendel wird von einem Energieheilpraktiker gehalten und dient dazu, die Antworten des Unterbewusstseins auf Fragen zu interpretieren. Der Körper beeinflusst die Bewegungen des Pendels, um Ja- oder Nein-Antworten zu geben.
Viele Energieheilpraktiker wenden Muskeltesttechniken an, bei denen nur der Körper beansprucht wird. Zu diesen Methoden gehören die Ring-in-Ring-Technik und der Schwingungstest. Für manche Anwender kann die Verwendung eines Pendels jedoch hilfreich sein, um das Vertrauen in ihre Antworten zu stärken und die Interpretation zu erleichtern.
So nutzt du ein Pendel zur Energieheilung
Wenn du dich entscheidest, ein Pendel zur Energieheilung zu verwenden, folge diesen Schritten:
1. Pendel wählen: Wähle ein Pendel, das zu dir passt! Viele Menschen entscheiden sich aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften für Pendel aus Kristallen. Weitere ähnliche Hilfsmittel sind Wünschelruten und Schwimmer.
2. Um Unterstützung bitten: Um Hilfe von oben zu bitten, ist eine wunderbare Möglichkeit, deine höhere Macht anzurufen und deine Absichten bei der Arbeit mit diesen Energieheilmitteln zu fokussieren. Unabhängig von deinem persönlichen Glauben und deinen Überzeugungen nimm dir einen Moment Zeit, um dich durch Gebet, Meditation oder etwas anderes, das dir wichtig ist, mit dir zu verbinden.
3. Den Kopf frei bekommen: Entspanne dich und kläre deinen Geist. Versuche, dich nicht an eine bestimmte Antwort oder ein bestimmtes Ergebnis zu binden, da dies die Bewegung des Pendels beeinflussen kann.
4. Pendel halten: Halte das Pendel locker an der Kette oder Schnur, sodass der Kristall oder das Gewicht nach unten hängt. Etwa eine Handflächenbreite der Kette sollte unter Deiner Hand ausgestreckt sein. Lasse sie frei hängen.
5. Bestimme Deine Ja- und Nein-Antworten: Stelle eine konkrete Frage mit einer Ja- oder Nein-Antwort. Teste einige Fragen, deren Antwort Du bereits kennst, um besser zu verstehen, wie eine Ja- oder Nein-Antwort mit Deinem Pendel aussieht. Frage beispielsweise: „Heisst mein Name (Dein Name)?“ und dann: „Heisst mein Name (nicht Dein Name)?“. Oder: „Bin ich in (Deiner Stadt)?“ und dann: „Bin ich in (nicht Deiner Stadt)?“ Teste diese Fragen und beobachte, wie das Pendel bei jeder Antwort schwingt oder sich bewegt. Teste so lange, bis Du verschiedene Antworten sicher unterscheiden kannst!
6. Vertraue Deiner Intuition: Dein Unterbewusstsein steuert die Pendelbewegungen. Vertraue daher den Antworten Deines Körpers! Vertraue auf dich selbst und Deine positive Absicht, dich selbst und anderen zu Gesundheit und Glück zu verhelfen.
7. Energieblockaden erkennen: Sobald Du den Antworten des Pendels vertraust, kannst Du damit den Emotion Code®, Body Code™ und Belief Code® üben!
8. Regelmässig üben: Je öfter Du das Pendel benutzt, desto mehr Selbstvertrauen gewinnst Du und desto mehr Vertrauen gewinnst Du in die Antworten!
Erfahre mehr über Fragen für Muskeltests.
Warum ein Pendel ausprobieren?
Wenn der Muskeltest bei Dir funktioniert, ist das grossartig! Mache ruhig weiter und verwende die Methode, die Dir gefällt! Wenn Du mit dem Muskeltest bisher Schwierigkeiten hattest, kann ein Pendel für manche Menschen eine gute Option sein.
Hier sind einige Gründe dafür:
- Verstärkung subtiler Bewegungen: Manchmal ist es schwierig, beim Muskeltest Antworten zu erkennen, besonders zu Beginn. Das Pendel verstärkt Bewegungen und erleichtert so die visuelle Beobachtung von Bewegungsveränderungen.
- Objektivität: Manche Menschen vertrauen einem externen Werkzeug leichter als ihren eigenen Körperbewegungen (obwohl ihr Körper die subtilen Bewegungen des Pendels erzeugt!).
- Konzentrieren: Ein Objekt zu haben, auf das man sich konzentrieren kann, kann besonders hilfreich sein, wenn man mit Energieheilung anfängt!
- Berührungslose Option: Ein Pendel ist eine grossartige Möglichkeit, anderen durch Energiearbeit zu helfen, ohne sie berühren zu müssen. Wenn sich jemand aus irgendeinem Grund mit Berührungen unwohl fühlt, ist dies eine grossartige Möglichkeit, ihm etwas mehr Freiraum zu geben – und gleichzeitig die gleichen wunderbaren Vorteile zu geniessen.
Das beste Werkzeug ist das, das man benutzt!
Pendel sind ein grossartiges Werkzeug, um Zugang zum Unterbewusstsein zu erhalten. Aber auch Muskeltests mit nichts als dem eigenen Körper, wie z. B. der Schwingungstest, der Ring-in-Ring-Test usw., sind hilfreich. Es gibt keine richtige Antwort, ausser die, die für einen selbst am besten funktioniert. Wenn es für dich am einfachsten ist, Informationen aus dem Unterbewusstsein mit einem Pendel freizusetzen, dann ist es die perfekte Option für dich! Wichtig ist, dass du übst und dich mit der gewählten Methode sicher fühlst.
Hier findest Du unsere Pendel-Kurse.
Das Pendel: Wie dieses Werkzeug zur Energieheilung funktioniert