Body Code™
5. Ungleichgewichte definieren: Schaltkreis- oder Systemungleichgewicht
9 Januar, 2024 durch
Body Code™
MARINOKO.ORG

Dies ist die fünfte in einer sechsteiligen Reihe, in der die wichtigsten Ungleichgewichte definiert werden, die vom Body Code angesprochen werden.

Das Ziel des Body Code™ ist es, die Ursachen von Unbehagen, Krankheit und Leiden in Körper und Geist zu identifizieren. Dies geschieht durch das Auffinden und Lösen von Ungleichgewichten. Diese Ungleichgewichte können in sechs Haupttypen eingeteilt werden. Wenn Sie mit dem Body Code nicht vertraut sind, fragst Du dich vielleicht, was Ungleichgewichte sind. Eine der sechs Kategorien ist Kreislauf oder System und bezieht sich auf die Energiesysteme des Körpers, einschliesslich der Chakren, Meridiane und der Energiekreisläufe der Organe und Drüsen. Mache mit uns einen tieferen Einblick in die Definition der Zirkel- oder Systemungleichgewichte!

Was ist ein Schaltkreis- oder Systemungleichgewicht im Körpercode?
Ein Ungleichgewicht kann in den Kreisläufen und Systemen des Körpers durch viele verschiedene Dinge erzeugt werden! Unser Körper befindet sich in einem empfindlichen Gleichgewicht, und ein kleines Problem kann dieses Gleichgewicht leicht aus dem Gleichgewicht bringen, was zu Unbehagen und Stress führt. Mithilfe des Körpercodes können wir die Besonderheiten des Systems oder des Kreislaufs identifizieren, die angegangen werden müssen, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn der Körper im Gleichgewicht ist, kann er sich leichter selbst heilen und Probleme möglicherweise für immer lösen! Diese Systeme und Schaltungen umfassen:
Trennung
Wenn es irgendwo im Körper eine Trennung gibt, treten zwangsläufig Probleme auf! Diese Trennungen können sich auf verschiedene Weise zeigen und hängen oft mit einer Art Bruch zwischen dem physischen Körper und dem Geist zusammen. Ein Beispiel dafür ist eine Trennung zwischen Geist und Körper, die auftritt, wenn sich der Geist noch im physischen Körper befindet, aber die Kommunikation zwischen den beiden zusammenbricht. Es ist auch möglich, dass der Geist den Körper teilweise verdrängt und sich vom Körper trennt, was als Geist ausserhalb des Körpers bezeichnet wird.

Organe
Unsere Organe erfüllen lebenswichtige Körperfunktionen und halten uns, wenn sie richtig funktionieren, bei guter Gesundheit! Wenn in einem bestimmten Organ ein Ungleichgewicht besteht, kann der Körper eine Vielzahl von ungünstigen Symptomen erfahren. Wenn Du zu diesem Abschnitt des Body Codes weitergeleitet wirst, findest Du das spezifische Organ, das durch Muskeltests angesprochen werden muss. Beispiele für Organe, die Du entdecken kannst, sind das Herz, der Magen, das Gehirn und seine Anatomie, einschliesslich der Hirnnerven, des Grosshirns, des Kleinhirns und mehr.

Drüsen
Der Abschnitt Drüsen des Körpercodes ermöglicht Benutzern, Ungleichgewichte in Drüsen zu identifizieren, die bestimmte chemische Substanzen zur Verwendung im Körper absondern. Dazu gehören wichtige Drüsen wie die Schilddrüse. Die Schilddrüse sondert Hormone ab, die den Stoffwechsel, das Wachstum, die Entwicklung und mehr beeinflussen. Zusätzlich werden Nebennieren in diesem Abschnitt angesprochen. Nebennieren helfen dem Körper unter anderem, Stress zu regulieren! Männliche und weibliche Drüsensysteme unterscheiden sich, daher findest Du in dieser Kategorie auch Abschnitte mit geschlechtsspezifischen Drüsensystemen.

Körperzyklus oder Rhythmus
Dieser Abschnitt des Körpercodes befasst sich mit Ungleichgewichten, die im Tageszyklus und im circadianen Rhythmus vorhanden sind. Der Tageszyklus bezieht sich auf ein sich alle 24 Stunden wiederholendes Muster und entspricht dem Energiefluss der 12 Hauptenergiemeridiane im ganzen Körper. Das Tagesdiagramm zeigt einen Zeitraum für jedes Organ und kann hilfreich sein, um festzustellen, welches Organ ein Ungleichgewicht aufweist. Zusätzlich behandelt dieser Abschnitt den zirkadianen Rhythmus. Dies bezieht sich auch auf ein wiederkehrendes Muster im Körper, das alle 24 Stunden auftritt. Alle unsere biologischen Funktionen, wie z. B. Gehirnwellenaktivität, Hormonproduktion, Zellregeneration und mehr, können mit bestimmten Zeiten des circadianen Rhythmus verknüpft werden.

Der Energiekörper
Dieser Abschnitt behandelt die energetischen Systeme im Körper. Dazu gehören Meridiane, Chakren, Aura und der Geistkörper. Der Body Code bietet eine Möglichkeit, mit der Energie des Körpers zu arbeiten und Ungleichgewichte aufzulösen, die im Geistkörper, der Aura, den Chakren und den Meridianen auftreten können. Das menschliche bioelektromagnetische Feld, der Energiefluss des Körpers und des Geistes sind jeweils wichtige Bestandteile der menschlichen Physiologie, jedoch behandelt die Medizin oft nur den physischen Körper! In diesem Abschnitt können Benutzer Ungleichgewichte erkennen und beseitigen, die ihre optimale Gesundheit beeinträchtigen könnten.

Möchten Sie mehr über den Body-Code erfahren? 
MARINOKO.ORG

Body Code™
MARINOKO.ORG 9 Januar, 2024
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv