Body Code™
2. Definieren von Ungleichgewichten: Fehlausrichtung
11 Dezember, 2023 durch
Body Code™
MARINOKO.ORG

Dies ist der zweite in einer sechsteiligen Reihe, in der die wichtigsten Ungleichgewichte definiert werden, die vom Body Code angesprochen werden.

Wenn Du den Emotion Code® und seine Kraft zur Verbesserung Deines Lebens, Deiner Beziehungen und Deiner Gesundheit kennengelernt hast, bist Du vielleicht neugierig auf den Body Code™! 
Der Body Code ist der nächste Schritt in der Energieheilung. Es soll Dir helfen, energetische Ungleichgewichte im Körper aufzudecken und zu lösen. Diese Ungleichgewichte sind oft die Grundursachen für Probleme, die sich auf Deine körperliche, geistige und seelische Gesundheit auswirkt. Welche Ungleichgewichte können also existieren? Diese Woche schauen wir uns den Abschnitt Fehlausrichtungen des Körpercodes an.


Was ist ein Fehlausrichtungsungleichgewicht im Körpercode?
Dr. Bradley Nelson hat den Body Code entwickelt, um die sechs Haupttypen von Ungleichgewichten zu behandeln, die er als praktizierender Chiropraktiker häufig beobachtete. Diese Ungleichgewichte sind in Kategorien eingeteilt, damit Body Code-Anwender leicht erkennen können, was ein Problem verursacht. Die Fehlausrichtung ist eine der sechs Arten von Unwuchten. Fehlausrichtungen beziehen sich sowohl auf physikalische als auch auf energetische Systeme. Dieser Abschnitt umfasst die Identifizierung von Problemen in Organen, Drüsen, Muskeln, Chakren, Körpersystemen und wie diese Systeme miteinander verbunden sind.

System:
Der Abschnitt System umfasst Körpersysteme wie das Kreislauf-, Verdauungssystem, das endokrine, das Nervensystem, das Fortpflanzungssystem, das Atmungssystem und mehr. Jedes dieser Körpersysteme kann weiter in spezifischere Körperorgane und Knochen unterteilt werden. Sobald das spezifische Körpersystem identifiziert wurde, kann die Fehlausrichtung möglicherweise behoben werden, jedoch gibt es oft ein zusätzliches emotionales Element zu der Fehlausrichtung. Möglicherweise musst Du auch eine damit verbundene gefangene Emotion löschen.

Skelett:
Fehlstellungen des Skeletts werden in zwei Abschnitte unterteilt, das appendikuläres Skelett und das Axialskelett. Die Knochen des Körpers können falsch ausgerichtet werden, oft durch die verzerrende Wirkung eines damit verbundenen Ungleichgewichts, wie z. B. einer eingeklemmten Emotion (wenn auch nicht immer). Verfeinere mithilfe von Muskeltests, welchen Skelettabschnitt Du ansprechen solltest. Befolge dann weiterhin den Körpercode und bestimme die spezifischen Knochen, bei denen eine Fehlstellung vorliegt. Zum Beispiel könntest Du feststellen, dass der Schädel falsch ausgerichtet ist und das Ungleichgewicht den Mittelohrknochen beeinflusst. Möglicherweise kannst Du die Fehlausrichtung mit diesen Informationen beseitigen, oder Du musst möglicherweise noch weiter gehen und feststellen, ob ein damit verbundenes Ungleichgewicht ebenfalls behoben werden muss.

Weichteilgewebe:
Weichteile können auch falsch ausgerichtet werden. Dies bezieht sich auf Organe, Drüsen, Bindegewebe und Faszien. Diese Abschnitte sind jeweils in spezifischere Körperteile unterteilt. Manchmal können Weichteile wie Faszien aufgrund von emotionalem oder körperlichem Stress oder Traumata verzerrt oder verdreht werden. Dies wird als „Faszienverzerrung“ bezeichnet und hat in der Regel eine zugrunde liegende Ursache, die mithilfe des Körpercodes bestimmt werden kann.

Chakra:
Das Chakra-System bezieht sich auf die Energiekanäle des Körpers. „Chakra“ bedeutet auf Sanskrit „Rad“. Chakren sind sich drehende Energieräder, die sich an verschiedenen Stellen im Körper befinden. Chakren funktionieren als Kanäle für die Energie des physischen Körpers. Chakren können sowohl falsch ausgerichtet als auch energetisch unausgeglichen werden, oft aufgrund von damit verbundenen Ungleichgewichten in diesem Bereich. Chakren haben typischerweise besondere Eigenschaften und zugehörige Körperteile. Zum Beispiel wird das Herzchakra oft mit dem Herzen und der Fähigkeit, Liebe zu fühlen, in Verbindung gebracht. Ein damit verbundenes Ungleichgewicht kann jedoch eine offensichtliche Beziehung zu den Eigenschaften dieser Chakren haben oder auch nicht.

Meridian:
Die Meridiane sind ein Konzept der alten chinesischen Medizin und können als das Energienetzwerk des Körpers angesehen werden. Der energetische Körper ist hochgradig in energetischen Kreisläufen organisiert, die 8 Außerordentliche Meridiane und 12 Hauptmeridiane umfassen. Diese bilden ein komplexes Netz aus Verbindungen und dem Kreislauf von Qi oder Lebensenergie im Körper. In gewisser Weise ähnelt es dem Stromnetz eines Hauses. Bestimmte Organe und Muskeln existieren auf demselben Kreislauf. Wenn Du beispielsweise unerklärliche Schmerzen in Deinem rechten Knie verspürst, könnte dies tatsächlich mit einem Ungleichgewicht in Dener Gallenblase zusammenhängen. Das liegt daran, dass die rechte Kniemuskulatur im selben Kreis wie die Gallenblase liegt! Die Korrektur von Ungleichgewichten im Energiefeld des Körpers kann oft eine sofortige Wirkung auf die Linderung von körperlichen Schmerzen haben. Ein Meridian kann aus dem Gleichgewicht geraten, normalerweise wenn der Energiefluss geschwächt oder blockiert ist.

Möchtest Du weitere Informationen zu Fehlausrichtungen

Body Code™
MARINOKO.ORG 11 Dezember, 2023
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv