20 Wege, inneren Frieden zu finden

11. Oktober 2022 durch
20 Wege, inneren Frieden zu finden
MARINOKO.ORG

Selbst wenn sich das Leben überwältigend oder stressig anfühlt, ist es immer noch möglich, inneren Frieden zu finden. Tatsächlich brauchen wir es dann am meisten! Innerer Frieden ist nicht etwas, das man einmal erreicht und dann für immer hat, es ist eine Fähigkeit, an der man mit der Zeit arbeiten und sich weiterentwickeln kann. Dein Sinn für Mitte oder Gleichgewicht kann durch Ereignisse, schlechte Erfahrungen oder den Stress des täglichen Lebens gestört werden. Wenn Du nicht darauf achtest, Deinen inneren Frieden zu bewahren, kannst Du ihn definitiv verlieren. Hier kommen Energieheilung und andere Praktiken ins Spiel. Wahren Frieden zu finden, kommt von der inneren Arbeit an sich selbst und nicht von äusseren Quellen. Es kann bedeuten, Zufriedenheit und Dankbarkeit für dein Leben zu empfinden, auf die beste Version von dir selbst hinzuarbeiten, Wege zu finden, deinen Geist zu beruhigen und negative Gedanken, Sorgen und Emotionen loszulassen.

Innerer Frieden ist ein unscharfes Thema, das sich wahrscheinlich für jeden individuell anders anfühlt. Aber einer Sache, der die meisten wahrscheinlich zustimmen würden, ist, dass es bei „innerem Frieden“ wirklich um das Selbst geht. Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und Selbstliebe. In dieser verrückten Welt lassen wir manchmal zu, dass negative Energie unseren inneren Frieden stiehlt. Hier sind einige Tipps, wie Du inneren Frieden findest, Deine Nerven beruhigst und das Gleichgewicht findest, nach dem Du dich sehnst.


Wie du Frieden in dir selbst findest
Jeden Tag durchlaufen wir eine gewisse Routine, um unser äusseres Erscheinungsbild bzw. unsere Hygiene zu wahren. Wir duschen, putzen unsere Zähne, wechseln unsere Kleidung, schminken uns vielleicht und stylen unsere Haare. Wir tun all dies, weil es gesund und sozial gefördert ist. Aber wie viel Sorgfalt verwendest Du täglich darauf, Dein inneres Selbst zu erhalten? Schenkst Du Deinem Inneren genauso viel Aufmerksamkeit wie Deinem Äusseren? Viele von uns mögen argumentieren, dass das Innere wichtiger ist, aber wenn wir ehrlich sind, nehmen sich wahrscheinlich nur wenige von uns die Zeit, unseren inneren Frieden dauerhaft aktiv zu erhalten.

Genau wie unser äusseres Erscheinungsbild kann auch unser innerer Frieden leiden, wenn er nicht die Pflege erhält, die er benötigt. Du kannst dir nicht einmal die Zähne putzen und dann denken, dass Du fertig bist, und Du kannst nicht das Gefühl haben, inneren Frieden erreicht zu haben, und ihn dann für den Rest Deines Lebens vernachlässigen – er wird einfach nicht von Dauer sein. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, sich um Dein inneres Selbst zu kümmern, die sich leicht in Deine wöchentliche Routine einfügen lässt!

1. Energieheilung für inneren Frieden
Energieheilung kann der einfachste und effektivste Weg sein, um Dein Gefühl des inneren Friedens zu erhalten. Das regelmässige anwenden des Emotion Code® an dir selbst oder mit einem Therapeuten kann Dir helfen, emotionale Energie anzusprechen, die eingeschlossen ist, insbesondere wenn Du schwierige Zeiten durchmachst. Jede Sitzung kann sogar aus der Ferne oder per Proxy durchgeführt werden und dauert nur wenige Minuten. Nur ein paar Minuten pro Woche aufzuwenden, um sich um Deine emotionale Gesundheit zu kümmern, ist die Investition mehr als wert.
Manchmal kann eine vage Negativität in dir jeden Moment plagen und dich niederdrücken. Dies kann an eingeschlossenen Emotionen liegen, von denen Du nicht einmal weisst, dass sie vorhanden sind. Die Verwendung von Techniken, wie sie im Emotionscode-Buch beschrieben sind, kann Dir helfen, inneren Frieden zu finden, indem Du diese eingeschlossenen Emotionen und die negative Energie, die sie mit sich bringen, identifizierst und freisetzt.
Es gibt MARINOKO und Tausende von Praktizierenden auf der ganzen Welt, die zertifiziert sind, den Emotionscode zu verwenden, um Dir auf Deiner eigenen Reise der Energieheilung zu helfen.

2. Meditieren
Meditation dauert jedes Mal nur ein paar Minuten, aber sie kann erstaunliche Ergebnisse für Deinen Seelenfrieden liefern! Du kannst so oft meditieren, wie du möchtest, aber Konsistenz ist der Schlüssel. Nutze eine geführte Aufnahme oder gehe Deinen eigenen Weg. Du kannst wirklich nichts falsch machen. Die Idee ist, ein paar Minuten allein mit sich selbst zu verbringen, eine Pause vom Rest der Welt zu machen, um sich auf Deine Atmung, Entspannung und das Gefühl von Frieden zu konzentrieren.
Viele beziehen sich auf Meditation als eine Energieheilungspraxis. Andere nennen es vielleicht eine spirituelle Praxis oder sogar eine körperliche oder geistige „Auszeit“. Aber Meditation soll Deine Fähigkeit verbessern, im Moment zu sein, was Dir helfen kann, die Perspektive zu erreichen, die Du brauchst, um inneren Frieden zu spüren.
Je mehr Du im Moment bist oder sein kannst, desto weniger Zeit verbringst Du damit, dir Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft zu machen. Stattdessen konzentrierst du dich nicht nur auf das Jetzt, sondern auf das Hier. Ja, es gibt Aufruhr auf der ganzen Welt, aber dieser Aufruhr muss nicht in dem Raum existieren, in dem Du sitzt. Er muss nicht in Dir existieren. Wenn Du dir der Zeit und des Raums bewusst bist, die Du jetzt sehen und fühlen kannst, kannst Du Dein Gefühl von innerem Frieden steigern.

3. Dankbarkeit
Dankbarkeit ist eine der höchsten (wenn nicht sogar die höchste) Schwingung, die du fühlen kannst. Versuche, dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um dich darauf zu konzentrieren. Du kannst im Spiegel mit dir selbst sprechen, Dankbarkeit zu einem Teil Deiner Meditationspraxis machen oder eine fortlaufende Liste Deiner Segnungen an einem praktischen Ort aufbewahren. Sei dankbar für die Dinge, die du hast, aber konzentriere dich auch auf die immateriellen Aspekte deines Lebens: Liebe, Kreativität, Talente und Freundschaft.

4. Selbstfürsorge zur Unterstützung des inneren Friedens
Allgemeine Selbstfürsorge ist entscheidend für die Aufrechterhaltung des inneren Friedens. Wenn Du Deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigst, bist Du zwangsläufig gestresster und frustrierter, wenn es hektisch oder schwierig wird. Egal wie eng Dein Zeitplan ist, nimm Dir Zeit, um auf dich selbst aufzupassen. Mache einen Spaziergang oder mache einen Powernap. Kaufe eine Kleinigkeit. Gönne Dir gutes Essen. Gehe etwas früher ins Bett. Tu Dinge, die dir ein gutes Gefühl geben. Es muss nicht Stunden am Tag dauern, aber Selbstfürsorge kann viel dazu beitragen, dass Du dich in Frieden fühlst oder dich von einem harten Tag erholst.



5. Tägliche Inspiration
Finde Dinge, die Dich inspirieren, Dinge, die Deine Stimmung heben. Vielleicht ist es ein tägliches Zitat, ein TED-Talk, ein Anruf bei einem Freund oder einfach nur den Sonnenaufgang zu beobachten. Was auch immer dir Kraft gibt, kann helfen, inneren Frieden zu finden.

6. Sei präsent
Die Vergangenheit ist Vergangenheit, und die Zukunft ist ungewiss. Du kannst das Morgen nicht ändern, indem Du dir heute Sorgen machst, und dich über Dinge zu quälen, die gesagt und getan wurden, kann die Vergangenheit nicht ändern. Anwesend sein. Geniesse, was heute in jedem Moment passiert. Schöne Dinge passieren, wenn Du von der Vergangenheit oder der Zukunft abgelenkt bist, verpasst Du sie vielleicht.

7. Sei ehrlich zu dir selbst
Nichts kann Deinen inneren Frieden stören, wie ein Leben zu führen, das nicht für Dich bestimmt ist. Wir verfangen uns oft darin, Menschen zu gefallen, und lassen Familie, Freunde oder die Gesellschaft unsere Entscheidungen diktieren. Anstatt dem nachzujagen, was andere Menschen schätzen (eine bestimmte Karriere, Ausbildung oder ein bestimmtes Lebensziel), frage dich, was DU am meisten willst und folge dem, was DU schätzt. Während dies viel leichter gesagt als getan ist, wird das Leben auf lange Sicht einfacher und freudvoller, wenn Du den Schein verlierst.

8. Lass los, was Du nicht kontrollieren kannst
Die meisten von uns verbringen Zeit damit, sich über Dinge Gedanken zu machen, die wir nicht kontrollieren können. Während ein Einzelner in seinem eigenen Kreis etwas bewirken und in vielerlei Hinsicht sogar die Welt verändern kann, gibt es andere Dinge, die Du nicht ändern kannst. Wenn Du eine Liste Deiner Sorgen erstellen müsstest, für wie viele Dinge verschwendest Du Energie, die Du nicht wirklich beheben kannst?
Sorgen bringen uns selten weiter – besonders wenn wir nicht die Kontrolle haben. Beschäftige dich mit den Dingen, die du ändern kannst, und lass den Rest los. Deine innere Ruhe wird es Dir danken.

9. Anderen dienen
Ein Leben nach eigener Wahl zu führen, bedeutet nicht, egoistisch zu leben. Während Du immer Ziele verfolgen solltest, die Dir Freude bereiten, ist eine der besten Möglichkeiten, Freude zu empfinden, etwas für andere zu tun, was du nicht für dich selbst tun kannst. Freundlichkeit zu anderen hilft dir normalerweise, dich von deinen Problemen abzulenken (wie den Dingen, über die du dir Sorgen machst und die du nicht kontrollieren kannst). Eine gute Tat bringt oft Freundlichkeit zurück, aber selbst wenn sie es nicht tut, bringt sie immer Zufriedenheit und trägt zu innerem Frieden bei.



10. Begrenze Ablenkungen
Eine Sache, die unsere Fähigkeit, im modernen Leben ruhig und gesammelt zu bleiben, untergräbt, ist die Ablenkung durch unzählige Dinge, die um unsere Aufmerksamkeit konkurrieren. Ein Teil des inneren Friedens ist es, im Moment vollständig präsent zu sein, und das kann eine Herausforderung sein, wenn man bedenkt, wie schnelllebig und vernetzt unsere Welt geworden ist. Beachte, wie oft Du am Tag durch Telefonanrufe und Textnachrichten abgelenkt wirst oder von der Menge an Informationen überwältigt wirst, die Dir auf einmal zur Verfügung steht. Grenzen zu setzen kann wieder mehr Frieden in dein Leben bringen. Einige Möglichkeiten, Grenzen zu setzen, bestehen darin, Kollegen und Freunde wissen zu lassen, dass Du nicht immer erreichbar bist, Erwartungen zu setzen, dass Du nicht immer sofort auf Nachrichten reagierst, zu wählen, wann und wie Du mit Nachrichten und Medien interagierst, und Zeiten festzulegen, zu denen Du von der Technik getrennt bist.

11. Praktiziere Spiritualität
Einer höheren Macht zu vertrauen ist eine Möglichkeit, mehr Frieden und Gelassenheit in deinem Leben zu finden. Sich dem Glauben zuzuwenden hilft vielen Menschen, das Leben auch in schwierigen Zeiten zu schätzen. Der Glaube an etwas Grösseres als Du selbst kann Dir helfen, Deinen Lebenszweck zu erkennen, Prüfungen zu bewältigen, psychische Herausforderungen zu bewältigen, Deine Beziehungen zu verbessern und mehr Frieden in Dein Leben zu bringen.

12. Verbringe Zeit in der Natur
Wenn Du anfängst, die Majestät der Natur zu umarmen, wirst Du vielleicht die Pracht erkennen, die Dich umgibt, und die Grossartigkeit davon. Deine täglichen Kämpfe sind sehr real, aber die Wertschätzung Deiner Umgebung kann helfen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Lasse dich von den Sehenswürdigkeiten, Gerüchen und Geräuschen der Natur umhüllen.
Verbringe einen Tag am Strand oder gehe barfuss durch den Park. Der Kontakt zwischen deiner Haut und dem Boden kann dich wieder mit der Erde verbinden. Weitere Forschung ist erforderlich, aber einige Experten glauben, dass die elektrischen Ladungen der Erde einen positiven Effekt auf Deinen Körper haben kann. Mit dieser 2-minütigen Erdungsübung kannst Du es selbst ausprobieren.

13. Vereinfache Dein Leben, um den inneren Frieden zu steigern
Wir neigen dazu, uns selbst davon zu überzeugen, dass das Chaos in unserem täglichen Leben von externen Quellen auf uns gebracht wird, aber letztendlich läuft alles auf unsere Entscheidungen und Prioritäten hinaus. Frage dich, was Du loslassen oder vereinfachen kannst. Höre auf, dich zu sehr für Projekte, Besprechungen und Aktivitäten zu engagieren, und beginne, mehr Ausfallzeiten zu haben. Befreie Deinen Raum von unnötigen Gegenständen und schaffe klare Linien und einfache Räume in Deinem Zuhause.

14. Suche Unterstützung von einem Fachmann
Wir alle könnten jemanden zum Reden gebrauchen, besonders wenn wir herausfordernde Zeiten und innere Turbulenzen durchmachen. Professionelle Hilfe von Therapeuten, Beratern oder Coaches kann ein wunderbarer Weg sein, um unsere Schwierigkeiten zu lösen. Indem sie Hilfe suchen, um Emotionen zu verarbeiten, erfahren viele Menschen mehr Seelenfrieden und Belastbarkeit angesichts von Problemen.



15. Entdecke Entspannungstechniken, die für Dich funktionieren
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu entspannen, probiere ein paar aus und sieh, was für Dich funktioniert! Wenn Du dir an Deinem arbeitsreichen Tag Zeit nimmst, um Deine innere Ruhe zu nutzen, kann Dir das helfen, diesen friedlichen Ort in Dir anzurufen – selbst wenn Du eine stressige Situation erlebst. Einige Methoden, die Dir helfen können, dich zu entspannen und Deinen Geist zu klären, sind die folgenden:

Meditation
• Yoga
• Tai Chi
• Spazieren und Wandern
• Ein Buch lesen
• Tiefes Atmen

16. Gehe ein Problem an
Wenn Deine Tage mit einem quälenden Problem gefüllt ist, das Du einfach nicht loslassen kannst, gehe es an. Auch wenn es nicht an einem einzigen Tag repariert oder abgeschlossen werden kann, wirst Du zumindest wissen, dass Du Fortschritte gemacht hast. Entwickle einen Plan und einen Zeitplan für die Fertigstellung. Du wirst dich viel besser fühlen, wenn Du den ersten Schritt tust, um etwas zu erledigen, was Du tun musst, aber aufschiebst.

17. Verbringe Zeit mit Deinen Lieben
Soziale Gesundheit ist wichtig für das Selbstwertgefühl. Sich mit unterstützenden, liebevollen Freunden und Familie zu umgeben, kann ein wirkungsvoller Weg sein, um Deine innere Stärke aufzubauen. Wenn es Menschen in deinem Leben gibt, die dich niedergeschlagen und verärgert fühlen lassen, kann es auch sehr vorteilhaft für deinen inneren Frieden sein, Wege zu finden, mit diesen Menschen Grenzen zu ziehen.

18. Chakra-Ausgleich für inneren Frieden
Chakra-Balancing ist eine Form der Energieheilung, die auch zu innerem Frieden beitragen kann. Chakra bezieht sich auf die Lebensenergie (auch Prana genannt), die sich durch den menschlichen Körper bewegt. Es wird gesagt, dass es 7 Hauptchakren oder Energiezentren im Körper gibt. Wenn sie ausgeglichen sind, sind sie in der Lage, optimale Energieniveaus an jeden verbundenen Aspekt von Geist, Körper und Seele zu senden. Es wird angenommen, dass unausgeglichene Chakren zu negativen Auswirkungen auf die ganzheitliche Gesundheit beitragen können. Beginnend mit dem Wurzelchakra, unterhalb der Genitalien, und endend mit dem Kronenchakra, oberhalb der Krone des Kopfes. Diese Chakra-Tabelle kann Dir helfen zu verstehen, wie wichtig es ist, das Gleichgewicht innerhalb jedes der sieben Chakren aufrechtzuerhalten.

19. Probiere ein Technologiefasten aus
Während Geräte und soziale Medien grossartige Werkzeuge sein können, um Freunde und Familie in Verbindung zu halten und Gemeinschaften auf dem Laufenden zu halten, können sie auch Vorboten von Negativität sein. Wenn Du nach der Nutzung sozialer Medien Vergleichsgefühle bemerkt hast oder dich einfach nicht so glücklich fühlst, nachdem Du dabei warst, solltest Du in Erwägung ziehen, es für eine Weile auszuschalten. Denke daran, dass soziale Medien nur kleine Einblicke in das Leben anderer Menschen gewähren – und nur die Dinge enthalten, die andere sehen sollen. Versuche, Dein Telefon, Deinen Laptop und Dein Tablet wegzulegen, und gelobe, sie nachmittags, tagsüber oder am Wochenende nicht anzufassen. Du wirst dich im Moment wahrscheinlich präsenter fühlen, mit dir selbst und Deinen Lieben, was Dir helfen kann, inneren Frieden zu spüren.

20. Wenn du alles sein kannst, sei freundlich
Freundlichkeit ist einfach. Freundlichkeit ist kostenlos. Freundlichkeit kann die Welt verändern. Freundlichkeit kann ein mächtiges Werkzeug sein, um inneren Frieden zu erlangen, für dich und für andere. Wenn du dich entscheiden kannst, alles zu sein, entscheide dich dafür, freundlich zu sein. Es wird Deine Stimmung verbessern, und Du kannst sogar sehen, wie die Freundlichkeit erwidert wird.
Nenne es Ruhe, Stärke, Weisheit oder Freude, aber egal wie Du es nennst innerer Frieden mag in der heutigen Welt wie ein schwer fassbares Ziel erscheinen. Um uns herum herrscht kein Mangel an Aufruhr, Stress, Angst und sogar Panik – so sehr, dass es sich unmöglich anfühlt, ein gewisses Mass an innerem Frieden zu finden oder aufrechtzuerhalten. Zum Glück für uns alle hat innerer Frieden wenig oder nichts damit zu tun, was in der Welt vor sich geht, und alles damit, was in Deinem Geist, Körper und Seele vor sich geht. Es existiert in dir und kann gefunden und kultiviert werden, egal was der Rest der Welt darüber zu sagen hat.
Das ist natürlich viel leichter gesagt als getan. Aber mit Hilfe der Energieheilung kannst Du möglicherweise optimale Bedingungen schaffen, um inneren Frieden zu schaffen.

Energieheilung kann Dir helfen, inneren Frieden zu finden
Energieheilung nutzt die untrennbare Verbindung zwischen Geist und Körper, um körperliches, emotionales, geistiges und spirituelles Wohlbefinden zu fördern. Innerer Frieden würde als emotionaler, mentaler oder spiritueller Zustand angesehen, kann aber durch die physische Natur der Energieheilung unterstützt werden, die auf der Quantenphysik basiert.

Die negative Energie, die durch emotionalen Ballast, Negativität oder mentalen Streit erzeugt werden kann, kann Dein Gefühl des Friedens stören oder verhindern. Denk darüber so. Wenn Du dich in einem Kreislauf von Negativität wie Angst, Besorgnis, Bedauern, Wertlosigkeit oder Trauer gefangen fühlst, wäre es dann nicht schwierig für Dich, die ruhige Gewissheit zu spüren, die die meisten von uns mit innerem Frieden assoziieren würden?

Emotionscode und Bodycode
Energieheilungsmodalitäten wie der Emotionscode können Dir helfen, diese negative Energie zu identifizieren und freizusetzen, die normalerweise deinen eigenen Kreislauf aufrechterhalten würde. Sobald Du es gefunden und losgelassen hast, kannst Du Deinem Geist, Körper und Seele die beste Chance auf sinnvollen inneren Frieden geben.

Der Body Code kann zu innerem Frieden beitragen, indem er Dir hilft, alle Arten von körperlichen, spirituellen, emotionalen und mentalen Energien zu finden und freizusetzen, die das Gleichgewicht Deines Geistes und Körpers stören kann. Wenn alle Dinge im Gleichgewicht sind, können alle Dinge in Frieden sein. Du kannst vielleicht nicht alles kontrollieren, was um dich herum vorgeht, aber mit Hilfe des Body Codes kannst du kontrollieren, was in dir vorgeht.

Gerade jetzt haben viele von uns Probleme, inneren Frieden zu finden. Wenn das nach Dir klingt, könnte der Emotionscode ein guter Anfang sein.

20 Wege, inneren Frieden zu finden
MARINOKO.ORG 11. Oktober 2022
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv