Wie man Vertrauen in einer Beziehung aufbaut
12 Februar, 2023 durch
Wie man Vertrauen in einer Beziehung aufbaut
MARINOKO.ORG

Ein gebrochenes Herz kann heilen, eine Herzmauer kann niedergerissen werden und eingeschlossene Emotionen können freigesetzt werden, aber was hat Energieheilung mit Vertrauen in einer Beziehung zu tun? Ob romantisch, freundlich, beruflich oder familiär, Vertrauen in eine Beziehung ist entscheidend für ihren Erfolg und ihr Glück. Vertrauen ist entscheidend für jede enge Bindung. Wenn es verraten wird, kann es schwierig sein, es zurückzugewinnen. Es ist jedoch nicht unmöglich, das Vertrauen in einer Beziehung wiederherzustellen. Liess weiter, um mehr über den Aufbau von Vertrauen in einer Beziehung zu erfahren.


Anzeichen dafür, dass Du mehr Vertrauen in eine Beziehung brauchst
Wenn Du jemals unter Situationen gelitten hast, die der obigen Liste ähneln, hast Du wahrscheinlich einen Mangel an Vertrauen in einer Beziehung erlebt. Hier sind einige spezifische Anzeichen dafür, dass Du dich wegen einer oder mehrerer Beziehungen übermässig besorgt fühlen könntest.

●  Du bist dir nicht sicher, ob du der anderen Person wichtig bist.
    Vielleicht hast Du das Gefühl, Dein Partner oder Chef würde Dich oder Deine Arbeit  
    nicht wirklich vermissen, wenn Du nicht da wärst. Oder vielleicht hast du das Gefühl, 
    dein bester Freund wäre in einer Krise nicht wirklich da, um dich zu unterstützen.
●  Du zweifelst an den Gefühlen Deines Partners für Dich.
    Hast Du nagende Zweifel, dass Dein Freund oder Deine Freundin Dich wirklich liebt?
    Stelle Dir vor, dass es an Dir liegen muss, wenn sie distanziert erscheinen (wenn es
    eine Reihe von Dingen sein könnte)? Steigen diese Gefühle auf die Ebene der
    Fixierung?
●  Du befürchtest, dass Du jederzeit verlassen wirst.
    Eine gesunde Beziehung sollte Dir helfen, dich sicherer zu fühlen, nicht weniger. Wenn
    Du ständig Angst hast, verlassen, gefeuert oder verlassen zu werden, kann dies die
    Grundlagen jeder Art von Beziehung untergraben.
●  Du sabotierst unabsichtlich die Beziehung.
    Es scheint verrückt, aber wenn Du glaubst, dass Selbstsabotage eine echte Sache ist,
    warum dann nicht Beziehungssabotage? Hast Du das Gefühl, Argumente zu finden,
    Deinen Partner wegzustossen oder Beziehungsgrenzen mit kleinen Täuschungen zu
    testen?


10 Möglichkeiten, Vertrauen in Deinen Beziehungen aufzubauen
So wie Du dich mit guten Gewohnheiten um Deine Gesundheit kümmerst, ist es wichtig, sich mit positiven Beziehungsgewohnheiten um Deine Beziehungen zu kümmern. Zusammen mit Energieheilungstechniken wie dem Emotionscode® können diese Gewohnheiten Dir helfen, das Vertrauen in einer Beziehung zu festigen.

Vertrauen in eine Beziehung zu lernen ist nicht einfach, aber mit Zeit und Mühe kannst du es schaffen! Wenn Du der Meinung bist, dass mangelndes Beziehungsvertrauen ein grosses Problem für Dich ist, das eine Beratung erfordert, suche diese bitte auf. Aber wenn Du einfach nur darauf aus bist, eine Beziehung zu stärken und Deine Vertrauensfähigkeit zu erhöhen, sind hier einige Dinge, die Du ausprobieren kannst.

Weiterreden
Wenn das Vertrauen in eine Beziehung gering ist, wird es oft von Schweigen begleitet. Kommuniziere weiterhin ehrlich und aufrichtig. Versuche, Deine Emotionen so klar wie möglich zu vermitteln – es könnte Deinem Körper helfen, sie zu verarbeiten, damit sie nicht gefangen werden!

Halte dein Wort
Die Quelle des Misstrauens hat möglicherweise überhaupt nichts mit Deiner aktuellen Beziehung zu tun. Es könnte aus vergangenen Erfahrungen mit Freunden oder der Familie stammen, sogar bis in die Grundschule zurückreichend, als jemand das eine sagte, dann aber etwas anderes tat, manchmal auf sehr grausame Weise.
Ein wirkungsvoller Weg, um das Vertrauen in einer Beziehung wiederherzustellen, besteht darin, sein Wort zu halten. Verspreche nichts, von dem Du glaubst, dass Du es nicht halten kannst. Praktiziere Integrität.

Bleib organisiert
Die Organisation Deiner Gedanken und Gefühle kann Dir helfen, klarer zu kommunizieren und in Stresssituationen ruhig zu bleiben. Halte Deine Gedanken, Pläne und Verpflichtungen organisiert, damit Du besonnen bleiben kannst.

Sei geduldig
Vertrauen aufzubauen braucht Zeit. Noch schwieriger kann es sein, Vertrauen wieder aufzubauen. Fortschritte kommen in kleinen Schritten, also erwarte nicht zu früh zu viel. Denke daran, dass Du und Dein Partner vielleicht drei Schritte nach oben gehen, aber dann einen Schritt zurückgehen musst. Arbeite weiter an eingeschlossenen Emotionen, um sicherzustellen, dass sie dich nicht zurückhalten.

Sei offen
Dies ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, wenn Du Vertrauensprobleme hast. Es scheint viel „sicherer“ zu sein, hinter einer Mauer aus Negativität verschlossen zu bleiben – oder einer Herz-Mauer! Aber das könnte dich nicht nur davon abhalten, voll und ganz zu lieben, sondern es kann sich sogar in körperlichem Unbehagen manifestieren.

Lerne weiter
Es gibt viele Ressourcen online und in Büchern, die Dir helfen können, an Deinen Vertrauensproblemen zu arbeiten, oder Dir helfen, einen Freund oder ein Familienmitglied durch deine Probleme zu führen. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob Du emotional „gefangen“ bist, probiere dieses kurze Quiz aus. Liess dann den Emotionscode, um zu verstehen, wie Energieheilung Dir helfen kann, frei zu werden.

Behalte Deine eigene Identität intakt
Manche Menschen neigen dazu, sich in einer Beziehung so stark mit der anderen Person zu identifizieren, dass sie Teile von sich selbst verlieren und sich nur noch als Teil dieser Beziehung statt als Individuum zu identifizieren beginnen. Achte darauf, Dein eigenes Selbstwertgefühl zu bewahren. Behalte die Hobbys, Überzeugungen und Meinungen, die Du immer vertreten hast. Dein Partner liebt dich wegen dem, was du bist – unterdrücke das nicht, weil du denkst, dass es dir helfen wird, an einer Beziehung festzuhalten.

Praktiziere Positivität
Achte darauf, wenn du in negativen Gedankenmustern über deine Beziehung feststeckst, und erkenne, wenn diese Gedanken nicht rational sind. Einfache Achtsamkeit ist ein grossartiges Werkzeug für viele Arten von Angst. Wenn Du erkennst, dass Deine Ängste nicht auf der Realität basieren, kann Dir das manchmal helfen, sie umzukehren.

Kommunizieren
Scheue dich nicht, Deinen Partner in das einzuweihen, was Du durchmachst. Erkläre, dass Du weisst, dass Deine ängstlichen Gefühle oder Dein Mangel an Vertrauen in einer Beziehung von Dir kommen und nicht von dem, was sie tun. Die Zusicherungen deiner Liebe zu dir nehmen dir vielleicht nicht deine ängstlichen Gefühle, aber es kann nicht schaden! Ausserdem kann Deine Verletzlichkeit sogar Ihre Bindung stärken.

Lass eingeschlossene Emotionen los und entferne emotionale Blockaden
Wenn Du emotionale Energien wie Verrat, Verlassenheit, Kummer, Unsicherheit, unerreichte Liebe, Sorge oder Bitterkeit gefangen hast, könntest Du in einem Muster gefangen sein, weil ein Teil von Dir diese Gefühle rund um die Uhr fühlt, unabhängig von anderen Faktoren. Das Freisetzen dieser Energien mit dem Emotion Code® könnte einen sofortigen und signifikanten Unterschied in Deiner Fähigkeit machen, in einer Beziehung zu vertrauen.

Möglicherweise kannst Du Blockaden beim Aufbau von Vertrauen beseitigen, indem Du Energieheilung praktizierst. Eingeschlossene Emotionen können eine Rolle in einem anhaltenden Kreislauf der Negativität spielen, der Deine Fähigkeit beeinträchtigen kann, Vertrauen in einer Beziehung aufzubauen. Eingeschlossene Emotionen wie Groll, Angst, Verlassenheit, Unsicherheit, fehlende Unterstützung, Eifersucht und andere könnten Dich dazu bringen, dich ständig so zu fühlen … sogar in Beziehungen.

Emotionen haben ihre eigenen einzigartigen Energiefrequenzen. Wenn diese Gefühle – und ihre Energien – vom Körper nicht vollständig verarbeitet werden, können sie in dir gefangen bleiben. Wenn dies passiert, kannst Du diese Emotion viel leichter fühlen, als Du es sonst tun würdest. Im Wesentlichen fühlt der Teil Deines Körpers, in dem diese Energie untergebracht ist, diese Emotion die ganze Zeit. Nehmen wir zum Beispiel Eifersucht. Wenn die Energiefrequenz der Eifersucht in Deinem unteren Rücken gefangen war und Du die meiste Zeit dazu neigst, eifersüchtig zu sein, wie könnte sich das auf Deine Fähigkeit auswirken, einer Beziehung zu vertrauen? Dies ist ein abstraktes Konzept, aber wenn Du wirklich darüber nachdenkst, macht es Sinn.

Das Entfernen dieser Energien könnte viel dazu beitragen, aufgestaute emotionale Energien aufzulösen, die Dich, sobald sie freigesetzt sind, von emotionalem Ballast befreien, der Dich daran hindern könnte, frei zu lieben und zu vertrauen.

Wie man Vertrauen in einer Beziehung aufbaut
MARINOKO.ORG 12 Februar, 2023
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv