Wie Du ganzheitliche Gesundheit in Dein tägliches Leben integrierst
18 Juli, 2022 durch
Wie Du ganzheitliche Gesundheit in Dein tägliches Leben integrierst
MARINOKO.ORG

Das Hinzufügen von ganzheitlicheren Gesundheitspraktiken in Dein Leben kann für mehr Gesundheit und Glück hilfreich sein! Ganzheitliches Wellness konzentriert sich auf die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Es geht nicht nur darum, Symptome zu behandeln, sondern versucht, die Ursachen zu finden, die die Probleme verursachen. Indem Du einen ganzheitlicheren Lebensstil führst, kannst Du möglicherweise die natürliche Fähigkeit Deines Körpers zur Wiederherstellung verbessern! Lies weiter für ein paar Möglichkeiten, wie Du Deinem täglichen Leben ganzheitlichere Wellness-Aktivitäten hinzufügen kannst.

Integration ganzheitlicher Gesundheitsmethoden in Deinen Alltag

Füge Deinem Morgen ganzheitliche Gesundheit hinzu:
Beginne Deinen Tag mit einer Meditationspraxis. Dies ist eine grossartige Möglichkeit, Deinen Geist zu klären und sich mit sich selbst zu verbinden, bevor Du dich in die Welt begibst. Du könntest dir auch während deiner Meditation Zeit nehmen, dich mit deiner höheren Macht zu verbinden. Meditation hat viele Vorteile, einschliesslich der Reduzierung von Stress, Angstgefühlen und Depressionen, während das Selbstbewusstsein, das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit verbessert werden!

Befolge diese Schritte, um eine Meditationspraxis zu beginnen:

  • Richte einen bequemen Platz ein. Vielleicht möchtest Du auf einem Kissen oder Polster sitzen. Du kannst versuchen, mit dem Rücken sanft an einer Wand zu sitzen oder dich sogar hinlegen, wenn das für Dich bequemer ist. Idealerweise bist du an einem ruhigen Ort, an dem du dich auf deine Gedanken und deine Atmung konzentrieren kannst.
  • Stelle einen Timer ein. Entscheide dich für die Zeitspanne, die Dein Ziel für Deine Meditationspraxis ist. Es wird oft empfohlen, mit einer ziemlich kurzen Meditation zu beginnen und von dort aus aufzubauen. Versuche, mit 5 Minuten zu beginnen, oder sogar weniger, wenn sich das herausfordernd anfühlt. Sobald 5 Minuten einfach sind, kannst Du versuchen, Deine Zeit auf 10 Minuten zu erhöhen und so weiter.
  • Probiere eine Meditationsmethode aus. Es gibt viele verschiedene Arten zu meditieren. Das Hauptziel ist es, deinen Geist frei zu bekommen, also kann es sehr hilfreich sein, sich auf eine Sache zu konzentrieren! Vielleicht möchtest Du eine geführte Meditation ausprobieren, bei der Du eine Video- oder Audioaufnahme eines Lehrers durch eine dieser Techniken (oder andere) führst. Dies ist besonders hilfreich, wenn Du noch nie zuvor meditiert hast!
    • Mantra-Meditation: Wähle einen einfachen Satz und wiederhole ihn immer wieder! Sich für etwas Positives und Ermächtigendes zu entscheiden, kann eine sehr schöne Übung sein.
    • Bodyscan: Diese Meditation basiert darauf, deine ganze Aufmerksamkeit langsam auf verschiedene Körperteile zu richten.
      ◦ Visualisierungsmeditation: Wenn Du den Geist auf ein visuelles Erlebnis fokussierst, kannst Du dir ein geistiges Bild eines ruhigen Sees oder eines ruhigen Feldes beschwören.
    • Liebende-Güte-Meditation: Diese Meditation konzentriert sich darauf, Liebe und Freundlichkeit in die Welt zu senden.
  • Geniesse die Klarheit und Ruhe! Mache Dir keine Sorgen, wenn Dir beim Meditieren Gedanken kommen. Erlaube ihnen einfach, dir in den Sinn zu kommen und davonzuschweben. Selbst wenn sich das Meditieren unangenehm anfühlt oder Dein Geist anfangs sehr beschäftigt ist, wirst Du die Vorteile nutzen, wenn Du weiterhin konsequent meditierst.


Wohlbefinden während des Arbeitstages:
Wenn Du dich während des Arbeitstages gestresst oder verärgert fühlst, bist Du nicht allein. Tatsächlich geben 83 % der Arbeitnehmer an, unter arbeitsbedingtem Stress zu leiden. Zum Glück musst Du nicht Teil dieser Statistik sein! Ganzheitliche Gesundheit kann bei Stress im Arbeitsalltag helfen. Es wurde festgestellt, dass tiefes Atmen bei Stress hilft, da es eine Botschaft an Dein Gehirn sendet, sich zu beruhigen und zu entspannen.

Wenn Du das nächste Mal anfängst, dich bei der Arbeit gestresst zu fühlen, versuche diese Atemübung:

  • Suche dir einen bequemen Sitzplatz. Dies könnte an Deinem Schreibtisch sein, oder Du kannst vielleicht für ein paar Momente nach draussen gehen.
  • Entspanne Deinen Bauch. Zwerchfell- oder Bauchatmung ist, wenn Du Deinen Atem tief in Deinen Körper schickst. Wenn Du Deinen Bauch entspannst, hilft der Atem, richtig zu fliessen.
  • Atme durch die Nase ein und aus. Wenn Du durch die Nase atmest, kannst Du grössere, langsamere Atemzüge nehmen und die beruhigende Wirkung Deiner Atemübung verstärken.
  • Versuche eine Hand auf Deinen Bauch zu legen. Spüre wie der Atem diesen Raum ausfüllt, hebe Deine Hand beim Einatmen und senke diese, wenn Du ausatmest. Dies kann Dir helfen, dich darauf zu konzentrieren, wohin Dein Atem gehen soll.
  • Versuche 10 Minuten lang tief zu atmen. Auch wenn Du nur ein paar Mal tief durchatmest, wirst Du die positive Wirkung spüren! Wenn Du jedoch die Zeit hast, können 10 bis 20 Minuten besonders vorteilhaft sein.


Am Mittag:
Packe ein gesundes Mittagessen ein! Nahrhafte, vollwertige Lebensmittel sind ein wesentlicher Bestandteil eines ganzheitlich gesunden Lebensstils. Die richtige Ernährung kann Dir helfen, dich besser zu fühlen, Krankheiten zu vermeiden, Deine Stimmung zu verbessern und die Konzentration zu erhöhen. Ernährungsforschung zeigt durchweg, dass der Verzehr von weniger verarbeiteten Lebensmitteln viele gesundheitliche Vorteile bietet. Dich auf den Verzehr von Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten zu konzentrieren, ist ein guter Anfang.

Wellness nach der Arbeit:
Sozialisation ist ein wichtiger Teil des ganzheitlichen Wohlbefindens! Ganzheitliche Gesundheit berücksichtigt auch Dein soziales Leben. Positive, unterstützende Beziehungen können einen grossen Einfluss auf deine geistige und körperliche Gesundheit haben. Pflege die positiven Beziehungen, die Du bereits hast, indem Du Kontakt aufnimmst, Zeit mit diesen Menschen verbringst, Deine Wertschätzung für sie ausdrückst und sie auch aktiv unterstützt. Wenn Dein Freundeskreis kleiner ist, als Du möchtest, solltest Du eine neue Aktivität in Betracht ziehen, um Dein soziales Netzwerk zu erweitern. Vielleicht gibt es in Deiner Stadt eine Wandergruppe, einen Buchclub oder eine Bastelgruppe, der Du beitreten kannst!

Integriere ganzheitliche Gesundheit in Deine Schlafenszeit:
Eine grossartige Möglichkeit, Deinen Tag abzuschliessen und gleichzeitig Deine geistige Gesundheit ganzheitlich zu unterstützen, ist das Tagebuch vor dem Schlafengehen. Das Führen eines Tagebuchs kann helfen, Deine geistige Gesundheit zu unterstützen, indem es Probleme, Ängste und Bedenken identifiziert – sowie die Dinge, die in Deinem Leben gut laufen! Es kann eine Gelegenheit für positive Selbstgespräche sein und zu erkennen, wofür du dankbar bist. Hier sind ein paar Aufforderungen, die Dir helfen sollen, Deine Tagebuchpraxis zu beginnen:

  • Schreibe eine Liste mit Dingen, für die du dankbar bist
  • Schreibe eine Liste mit Dingen, die du an dir liebst
  • Wie sieht für dich ein toller Tag aus?
  • Liste ein paar Aktivitäten auf, die Dir Freude bereiten (und mache vielleicht einen Plan, um morgen eine davon zu machen!)
  • Schreibe einen Brief an dein zukünftiges Ich oder an dein vergangenes Ich
  • Was kannst Du aus einem kürzlich begangenen Fehler lernen?
  • Schreibe eine Notiz darüber, wie sehr du jemanden schätzt, der in deinem Leben wichtig ist

Nachts:
Genug Schlaf bekommen! Ruhe ist ein unglaublich wichtiger Teil des allgemeinen Wohlbefindens. Wenn Du nicht genug Schlaf bekommst, hat sich herausgestellt, dass dies Deine kognitive Gehirnfunktion, Deine Konzentrationsfähigkeit, Deine Fähigkeit, auf Situationen zu reagieren, und Deine Fähigkeit, mit Stress fertig zu werden, dramatisch reduziert. Wenn Du dich ausreichend erholst, können sich Körper und Geist erholen. Deine Muskeln heilen über Nacht, Dein Immunsystem erholt sich, um Dich gesund zu halten, und Dein Geist wird erfrischt, damit Du wachsam und konzentriert sein kannst.

Wenn Du ein wenig zusätzliche Unterstützung benötigst:
Gönne Dir ganzheitliche Gesundheitspraktiken, die Deinen Alltag verbessern! Es gibt so viel, was Du täglich tun kannst, um Dein Leben durch ganzheitliche Gesundheitspraktiken zu verbessern, aber was ist, wenn das nicht ausreicht? Wenn Du Probleme hast, bei denen Du mehr Hilfe benötigst, solltest Du einen Termin vereinbaren, um jemanden zu sehen, der im ganzheitlichen Wellness-Bereich arbeitet. Ein Chiropraktiker kann helfen, wenn Du Gelenkprobleme hast. Ein Masseur kann bei Muskelverspannungen helfen. Ein Energieheiler kann bei der Verarbeitung und Linderung energetischer Ungleichgewichte helfen, die viele Probleme verursachen können. Was auch immer Du durchmachst, Du musst es nicht alleine schaffen. Wende dich an einen zertifizierten Energieheilpraktiker und erhalte die Unterstützung, die Du benötigst!

Diese kraftvollen täglichen Routinen sollen Deine Gesundheit verbessern. Sie sollen die Gesundheitsversorgung nicht ersetzen, können sie aber unterstützen. Du solltest immer mit einem Arzt sprechen, bevor Du eine neue Gesundheitsroutine beginnst! Wir hoffen, dass diese Vorschläge Dir helfen, Entscheidungen zu treffen, die Deinem Körper und Geist zugute kommen!

Wie Du ganzheitliche Gesundheit in Dein tägliches Leben integrierst
MARINOKO.ORG 18 Juli, 2022
Diesen Beitrag teilen
Archiv