Probiere eine Chakra-Heilübung aus
19 Juni, 2023 durch
Probiere eine Chakra-Heilübung aus
MARINOKO.ORG

Wenn Du dich mit Energieheilung beschäftigt hast, bist Du vielleicht auf etwas über Chakren oder Chakra-Heilung gestossen. Wie andere Energieheilpraktiken kann die Chakra-Heilung Dir dabei helfen, die Energie Deines Körpers auszugleichen, dich ausgeglichener zu fühlen oder sogar Dein körperliches Wohlbefinden zu steigern. Aber wenn Du nicht sicher bist, was die Chakren sind oder wofür sie verwendet werden können, bist Du hier richtig. In diesem Artikel wird jedes der 7 Chakren untersucht, was sie bedeuten und was sie mit Energieheilung zu tun haben. Wir geben Dir sogar einige Tipps, wie Du die Chakra-Heilung in Deinem eigenen Leben anwenden kannst.



Was ist Chakra-Heilung?
Die Chakren sind unter Energieheilbegeisterten als die Energiezentren des Körpers bekannt. Sie verlaufen vom Steissbein bis zum Scheitel Deines Kopfes, vor Deiner Wirbelsäule. Obwohl man sie nicht sehen kann, bilden sie einen wichtigen Teil des Energiefeldes des menschlichen Körpers. Chakren werden seit Tausenden von Jahren als Mittel zum Ausgleich der Körperenergie für körperliches, emotionales und körperliches Wohlbefinden verwendet.

Hier ist eine kurze Beschreibung jedes Chakras. Versuche beim Lesen, ob Du dich auf jeden einzelnen einstimmen kannst. Nutze dies als Gelegenheit, dich mental mit jedem Chakra auseinanderzusetzen, seine Position zu spüren und seine Energie zu spüren. Anhand der Beschreibungen erfährst Du, welche Gefühle bei jedem einzelnen entstehen. Sei dir dieser Gefühle bewusst und achte darauf, woher sie kommen. Überlege, was sich bei jeder Emotion frei oder leicht anfühlt und was sich für Dich im Moment schwieriger anfühlt.

Was sind die 7 Chakren?

Wurzelchakra – Muladhara
Das erste Chakra, das Wurzelchakra, liegt am Perineum oder an der Spitze Deines Steissbeins. Es hängt mit Erdung, Überleben, Urenergie und Sicherheit zusammen.
Die Chakra-Heilung hier kann Dir helfen, dich stark und sicher zu fühlen. Schliesse die Augen und stelle dir die Kraft vor, die hier liegt.

Farbe Rot
Ton: Lam

Sakralchakra – Svadhisthana
Dieses zweite Chakra ist mit Sexualität, Vergnügen, Kreativität und Beziehungen verbunden. Es liegt am Kreuzbein und kann das Wurzelchakra überlappen. Wenn Du ein kreativer Mensch bist, überprüfe dieses Chakra regelmässig, um sicherzustellen, dass es sich nicht blockiert anfühlt.
Die Heilung dieses Chakras kann Dir helfen, die Kreativität frei fliessen zu lassen!

Farbe orange
Ton: Vam

Solarplexus – Manipura
Dieses dritte Chakra befindet sich in der Nähe des Magens und hat mit innerer Stärke, Selbstbeherrschung, Vitalität und Durchsetzungsvermögen zu tun. Ein gesunder Solarplexus kann Dir dabei helfen, Grenzen zu setzen und Deine Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen.
Die Chakra-Heilung des Solarplexus kann Dir dabei helfen, Deine Kraft zurückzugewinnen und im Namen Deiner Wünsche zu handeln. Wenn Du das Gefühl hast, „Innere Kraft“ oder „Mut“ zu haben, bist Du hier vielleicht stark.

Farbe Gelb
Ton: Ram

Herzchakra – Anahata
Natürlich befindet sich das Herzchakra in der Mitte Deiner Brust. Es wird mit Liebe, Mitgefühl, Vergebung und Selbstwertgefühl in Verbindung gebracht. Das Gleichgewicht im Herzchakra hängt mit dem Gefühl zusammen, zentriert zu sein.
Die Chakra-Heilung des Herzens kann Dir helfen, ein Gefühl der Liebe ohne emotionalen Schmerz zu empfinden. Es kann Dir helfen, offener dafür zu sein, Zuneigung zu geben und zu empfangen, anderen zu vertrauen und Freude und Dankbarkeit zu empfinden.

Farbe grün
Ton: Yam

Hals-Chakra – Visuddha
Es macht Sinn, dass dieses fünfte Chakra mit Ausdruck, Kommunikation und Sprache verbunden ist. Wenn Du ausgeglichen bist, fühlst Du dich möglicherweise freier, ehrlich, Deine Gefühle in Worte zu fassen und anderen zuzuhören, die dasselbe tun. Blockaden oder traumatische Lebensereignisse können Deine Stimme energetisch „ersticken“ und dazu führen, dass Du dich zu diesem Ausdruck unfähig oder unwürdig fühlst.
Chakra-Heilung kann Dir helfen, die Fähigkeit und den Wunsch wiederzugewinnen, Deine eigene Wahrheit auszudrücken.

Farbe blau
Ton: Ham

Drittes Auge oder Stirn-Chakra – Ajna
Dies ist das sechste Chakra, das sich zwischen den Augenbrauen befindet. Es ist mit Intuition, Vision, Einsicht und psychischem Bewusstsein oder ESP verbunden. Wenn es blockiert ist oder Du traumatisiert bist, bist Du möglicherweise übermässig wachsam und versuchst, jedes mögliche schlechte Ergebnis zu erkennen oder jede Bedrohung wahrzunehmen. Dein Gesichtsfeld kann sich verengen oder sich auf jeweils eine Sache konzentrieren.
Die Chakra-Heilung in diesem Bereich könnte Dir helfen, entspannter zu sein und Deine Intuition und Wahrnehmung zu fördern, anstatt sich mit der Suche danach stressen zu müssen.

Farbe: Indigo
Ton: Om

Kronenchakra – Sahasrara
Dieses siebte Chakra befindet sich über Deinem Scheitel und ist Dein Verbindungspunkt mit höherem Bewusstsein, höherer Macht oder Inspiration. Dies ist Dein spirituellstes Chakra. Wenn Du dich von anderen, Deiner höheren Macht oder dem Universum getrennt fühlst, könnte dies durch etwas blockiert werden.
Die Heilung des Kronenchakras kann Dir helfen, Dein Gefühl der Verbundenheit und Spiritualität wiederherzustellen.

Farbe: Violett
Ton: Ah


Chakra-Heilungsübung
Basierend auf den Prinzipien der Energieheilung kann Dir diese Chakra-Heilübung dabei helfen, Dein gesamtes Chakra-System zu überprüfen.

● Setze dich zunächst hin oder lege dich hin und entspanne dich. Beginne am Steissbein
   und konzentriere dich darauf, jeden Teil Deiner Wirbelsäule in einer gestützten Position
   zu entspannen.

● Konzentriere dich jeweils auf ein Chakra und bewege dich dabei vom Steissbein zum
   Scheitel Deines Kopfes.

● Wenn Du dich auf jedes Chakra konzentrierst, stelle Dir die damit verbundene Farbe
   als helles Licht auf diesem Teil Deines Körpers vor.

● Du kannst versuchen, den mit jedem Chakra verbundenen Klang zu singen, während
   Du dich darauf konzentrierst. Klangvibrationen können eine kraftvolle Möglichkeit sein,
   Deine Chakren zu heilen! Wenn Dir das unangenehm ist, denke stattdessen an den Ton
   oder höre Dir eine Aufnahme von jemand anderem an
   (Du kannst auf YouTube danach suchen).

● Wenn Du von einem Chakra zum nächsten aufsteigst, denke an Bereiche, die sich
   überfüllt, überfordert oder blockiert anfühlen. Denke auch an Bereiche, in denen es Dir
   gut geht – Orte, die sich klarer und fliessender anfühlen.

● Scheint die Energie frei von Deinem Wurzelchakra bis zu Deinem Kronenchakra zu
   fliessen? Wie wäre es mit einem Fluss in die andere Richtung, von der Krone zur
    Wurzel?

● Wenn Du ein Gefühl von Unbehagen oder Blockade verspürst, lege eine sanfte Hand
   auf den Bereich oder konzentriere dich einfach darauf und stimme dich weiter ein.
   Bitte im Geiste darum, die Energie, die dort nicht hingehört, abfliessen zu lassen.

● Lade Gebiete mit mehr positiver Energie ein, Gebiete zu unterstützen, die
   möglicherweise weniger positive Energie haben.

● Wenn Du mit Muskeltests vertraut bist, kannst Du versuchen, jedes Chakra auf
   Deinem Weg durch den Körper zu testen und zu fragen, ob es damit verbundene
   Ungleichgewichte oder gefangene Emotionen gibt, die die Heilung Deiner Chakra-
   Energie behindern.

● Denke an Ungleichgewichte, die vom Wurzelchakra bis nach oben und aus Deinem
   Kronenchakra fliessen. Lass sie gehen!



Wie fühlst du dich nach dieser Chakra-Heilübung?
Nutze diese einfache Chakra-Heilungsübung als Gelegenheit zum Meditieren und prüfe, wie Du dich mental, emotional und spirituell fühlst. Durch die Heilung der Chakras und die Einstimmung auf jedes einzelne Chakra kannst Du möglicherweise Bereiche identifizieren, in denen Du Schwierigkeiten hast oder in denen Du das Gefühl hast, nicht optimal zu funktionieren.

Nachdem Du dich mit den Chakren befasst hast, solltest Du darüber nachdenken, energetische Heilung zu nutzen – insbesondere den Emotion Code® und den Body Code™ –, um alle eingeschlossenen Emotionen zu identifizieren und zu lösen, die die Chakra-Funktion blockieren oder behindern könnten. Aus unserer Erfahrung gehen wir davon aus, dass die meisten Menschen mehrere Emotionen haben, die den Energiefluss im Körper stören können. Indem man sie freigibt, kann die Chakra-Heilung leichter zugänglich und bewerkstelligt werden! Das Loslassen gefangener Emotionen kann dazu führen, dass Du dich sofort leichter, glücklicher oder ausgeglichener fühlst.

Chakra-Heilung ist eine der grundlegendsten Praktiken der Energieheilung. Täglich durchgeführte schnelle Chakra-Heilungsübungen können dazu beitragen, den Energiefluss Deines Körpers zu fördern und Dein Wohlbefinden auf körperlicher, emotionaler, geistiger und spiritueller Ebene zu verbessern.


Wie Du von der Chakra-Energieheilung profitieren kannst
Chakra-Energieheilung soll Deinen Körper und Geist in Einklang bringen und Dir ein besseres Wohlbefinden und mehr Harmonie bescheren. Entdecke alle Vorteile, die Dir die Chakra-Heilung bringen kann!

1. Chakra-Energieheilung zielt auf bestimmte Chakren ab
    Wenn Du mit Energiepraktikern zusammenarbeitest, arbeiten diese gezielt mit einem
    Deiner sieben Chakren. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Chakra um das Dritte
    Auge oder die Wurzel handelt, kann ein Chakra-Arbeiter Dir dabei helfen, Dein
    Chakra-Ungleichgewicht zu erkennen und dich auf dieses spezifische Chakra zu
    konzentrieren.

2. Chakra-Energieheilung ist natürlich
    Ganzheitliche Heilpraktiker arbeiten mit Deinem Körper zusammen, um seine
    natürliche Energie und seinen natürlichen Rhythmus wiederherzustellen. Indem Du auf
    Deinen Körper hören und ihn dabei unterstützt, wieder in Einklang zu kommen, und
    indem Du Deinen Energiefluss unterstützt, kann Dein Körper besser funktionieren.

3. Chakra-Heilung funktioniert mit anderen Praktiken
   Energiepraktiker arbeiten mit mehreren anderen Praxen zusammen. Dazu gehören
   Massage, Yoga, Meditation, Reiki, der Emotionscode, der Body Code und mehr. Ein
   Verständnis der Chakren kann die Heilfähigkeiten anderer Modalitäten verstärken.

4. Chakra-Energieheilung kann körperliche Auswirkungen haben
    Chakren sind Energiebälle, daher kannst Du sie bei einem medizinischen Scan nicht
    sehen – aber wenn Du Deine Chakren ausrichtest, kann es zu körperlichen
    Ergebnissen kommen. Die Ausrichtung Deiner Chakren kann sowohl Deinem
    endokrinen System als auch dem Nervensystem zugutekommen.

5. Chakra-Energieheilung kann geistige Vorteile haben
    Für Menschen, die unter psychischen Problemen und dem Stress des täglichen
    Lebens leiden, können Chakra-Energieheiler erstaunliche Ergebnisse erzielen. Indem
    Du Deine Energie in Einklang bringst und eine positive Stimmung in Deinem Körper
    erzeugst, kann sich Dein Geisteszustand verbessern. Geist und Körper sind untrennbar
    miteinander verbunden, und das Wohlbefinden des einen führt oft zum Wohlbefinden
    des anderen.

6. Chakra-Energieheilung kann individuell erfolgen
    Chakren können geöffnet, geschlossen, beurteilt, ausgerichtet und ausgeglichen
    werden. Du und Dein Körper sind einzigartig und ganzheitliche Heilpraktiker können
    Deinem Körper bei der spezifischen Art der Chakra-Heilung helfen, die Du dir
    wünschst.

7. Chakra-Energieheilung kann Dir helfen, dich mit der Welt um Dich herum zu
    verbinden

    Für viele in der modernen Welt herrscht ein Gefühl der Trennung. Jedes Chakra ist mit
    unterschiedlichen Sinnen und Elementen verbunden. Gefühle der Trennung können
    durch Chakra-Energie-Heilung angegangen werden. Wenn sich Deine Energie
    anpasst, wirst Du möglicherweise feststellen, dass Du dich stärker mit Deinen eigenen
    Sinnen oder den Elementen der Welt um Dich herum verbunden fühlst.

8. Chakra-Energieheilung kann in Verbindung mit Kristallen wirken
    Für diejenigen, die die Kräfte von Kristallen nutzen, können Chakra-Energieheilung
    und Kristalle zusammenarbeiten. Bestimmte Kristalle können verwendet werden, um
    den Prozess zu verbessern. Wenden Sie sich an lokale Chakra-Energieheiler, um
    weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Kristalle in Verbindung mit
    Energieheilung verwendet werden können. (Info zu tachyonisierte Kristalle)

9. Chakra-Energieheilung kann zu Hause integriert werden
    Im Gegensatz zu vielen anderen Praktiken der westlichen Medizin kann die Chakra-
    Energieheilung nach einem Besuch bei einem Energiepraktiker zu Hause fortgesetzt
    werden. Energieheiler können Meditationen und Mantras unterrichten, die zu Hause
    verwendet werden können, um die Energie Ihres Chakras ausgerichtet und
    ausgeglichen zu halten.

10. Chakra-Energieheilung ist nicht exklusiv
    Jeder und jede ist herzlich willkommen, die Vorteile und Freuden der Energieheilung
    zu erleben. Es gibt keine Voraussetzungen oder Anforderungen, um einen
    ganzheitlichen Heilpraktiker aufzusuchen, nur ein wollendes Herz und einen offenen
    Geist.


Wir hoffen, dass Dir diese Chakra-Heilungs- und Ausgleichsübungen gefallen haben! Möchtest Du mit einem zertifizierten Energieheilpraktiker zusammenarbeiten, um weitere Hilfe bei der Beseitigung stagnierender Energie aus Deinen Chakren zu erhalten? 
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Probiere eine Chakra-Heilübung aus
MARINOKO.ORG 19 Juni, 2023
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv