LEITFADEN ZUR CHAKRA-HEILUNG
25 April, 2024 durch
LEITFADEN ZUR CHAKRA-HEILUNG
MARINOKO.ORG

Wenn Du das Gleichgewicht in diesem komplexen Energiesystem wiederherstellst, kann Dein Körper seine natürliche Fähigkeit wiedererlangen, sich von körperlichem und emotionalem Stress zu heilen. Mithilfe des Emotion Code® können wir, gefangene Emotionen™ lokalisieren und loslassen, die den natürlichen Rhythmus Deiner Chakren beeinträchtigen kann. Nutze die Grafiken unten, um dich mit den sieben Haupt Chakren und den Symptomen, die mit einem Ungleichgewicht verbunden sind, vertraut zu machen.

Nutze die Chakra-Grafiken, um zu sehen, wo die sieben Chakren in Deinem Körper liegen und wie sie Deine Emotionen beeinflussen können. Klicke alle 7 Bilder, um mehr zu erfahren! Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Chakren aus dem Gleichgewicht geraten sind, stelle es auf die Probe – finde mit diesem Quiz heraus, ob Du eingeschlossene Emotionen hast.

Ganzheitliche Gesundheit kann in Verbindung mit oder als Alternative zu westlichen medizinischen Praktiken eingesetzt werden. Chakra-Energieheilung soll Deinen Körper und Geist in Einklang bringen und Dir ein besseres Wohlbefinden und mehr Harmonie bescheren. Der Körper hat sieben Chakren – jedes mit einer bestimmten Funktion und einem bestimmten Zweck. Ein Chakra ist ein Energiezentrum in Deinem Körper, und diese Energiezentren helfen, die Funktionen im Körper zu regulieren. Die Chakren sind entlang Deiner Wirbelsäule bis zum Scheitel Deines Kopfes ausgerichtet und jedes Chakra hat eine andere Farbe und Frequenz.

Was sind die sieben Chakren?
Kronenchakra | Chakra des dritten Auges | Hals-Chakra | Herzchakra | Nabelchakra | Sakralchakra | Wurzelchakra

In uns allen liegen sieben Energiezentren spiritueller Kraft – die Chakren. Unter denjenigen, die sich mit Chakra-Heilung befassen, wird allgemein angenommen, dass diese sieben Zentren energetisch mit den wichtigsten Organen und Drüsen verbunden sind, die unseren Körper steuern. Der Begriff „Chakra“ stammt aus alten indischen Religionen und bedeutet „Rad der Energie“. Chakren sind für die Transformation und Verknüpfung der Energie unseres physischen Körpers mit unseren psychologischen, emotionalen, mentalen und nicht-physischen Energien verantwortlich. Hier sind die Beschreibungen für die Lage und den angeblichen Zweck jedes Chakras.

Die Krone – Sahasrara
Das Kronenchakra steht für höheres Bewusstsein, Erleuchtung und Inspiration. Dieses über dem Scheitel des Kopfes gelegene Kopfzentrumschakra ist mit der Kraft des Bewusstseins verbunden und entspricht dem universellen Selbst und der göttlichen Realität.

Das Dritte Auge – Ajna
Als sechstes der sieben Chakren des Körpers liegt das Dritte Auge zwischen den Augenbrauen und ist das einzige Chakra im Mentalkörper. Als solches ist es das Befehlszentrum und korrespondiert mit Intuition, Einsicht und psychischem Bewusstsein. Darüber hinaus kann uns das Dritte-Auge-Chakra dabei helfen, uns mit Elementen jenseits der fünf Sinne zu verbinden. Es kann auch das individuelle Selbst und die Kraft der inneren Wahrnehmung kontrollieren.

Der Hals – Vishuddha
Dieses im Halsbereich gelegene Chakra gilt als Energiezentrum für Kreativität, Sprache, individuelle Bedürfnisse und Willen. Es ist für seine Reinheit bekannt und verbindet sich mit der Kraft der Kommunikation, indem es sich mit dem Äther, dem Atmungssystem und der höheren Intelligenz verbindet. Dies ist das zweite Chakra im Emotionalkörper.

Das Herz – Anahata
Als eines von zwei Energiezentren im Emotionalkörper liegt das Herzchakra in der Mitte der Brust und soll Emotionen und Gefühle wie Liebe, Vergebung, Mitgefühl und Selbstwertgefühl steuern. Es überrascht nicht, dass das Herz Gefühle der Liebe und Hingabe auslöst und mit dem Element Luft korrespondiert.

Der Nabel – Manipura
Als letztes Energiezentrum im physischen Körper gilt das Nabelchakra als Solarplexus und steht im Zusammenhang mit dem Element Feuer. Dieses Chakra, auch als Stadt der Edelsteine bekannt, korrespondiert eng mit der Emotion Wut und ist für Energien wie Verlangen, Vitalität, innere Stärke und Selbstbeherrschung verantwortlich. Schliesslich soll das Nabelchakra das Verdauungssystem und die Ego-Impulse steuern.

Das Sakrale – Svadhisthana
Das über den Genitalien gelegene Sakralchakra wird als Wohnsitz der Kundalini oder „das Energiezentrum, das sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat“ bezeichnet. Aufgrund seiner Lage ist das Sakralchakra mit dem Wasserelement verbunden und man geht davon aus, dass es Emotionen kontrolliert, die sich auf Beziehungen, Sexualität und Intimität konzentrieren (z. B. Verlangen).

Die Wurzel – Muladhara
Das Wurzelchakra liegt unterhalb der Genitalien und ist das erste von drei physischen Energiezentren des Körpers. Als angebliches Zentrum für Überleben, Sicherheit und Urenergie ist das Wurzelchakra mit dem Erdelement verbunden und bezieht sich auf Deine natürlichen Überlebensinstinkte und Emotionen – insbesondere Angst.

Wir hoffen, dass Dir diese Chakra-Darstellungen gefallen haben und Du seine Informationen in Dein Leben integrieren kannst, um Dein Gleichgewicht und Dein Wohlbefinden zu verbessern.


Stelle das energetische Gleichgewicht der Chakren wieder her, indem Du gefangene Emotionen lokalisierst und freisetzt
Der einfachste Weg, Chakra-Heilung zu erreichen, ist die Verwendung des Emotionscodes®, um gefangene Emotionen zu lokalisieren und freizusetzen. Im Laufe unseres Lebens lösen alltägliche Ereignisse und Interaktionen unterschiedliche emotionale Reaktionen aus. Die durch diese Ereignisse erzeugte emotionale Energie reagiert physisch mit unserem Körpergewebe. Während wir im Laufe unseres Lebens viele Emotionen verspüren, kommen und gehen die meisten mit Leichtigkeit. Einige können sich jedoch in den empfindlichen Systemen des Körpers festsetzen oder dort festsitzen, was spürbare Symptome körperlicher und/oder emotionaler Belastung hervorruft. Der Emotionscode ist ein Werkzeug, das das Auffinden gefangener Emotionen im Körper sehr einfach macht. Sobald sie gefunden sind, erledigt unsere Absicht den Rest. Wir glauben, dass Heilung so einfach sein kann, wie Ungleichgewichte ans Licht zu bringen und sich dafür zu entscheiden, sie loszuwerden.

LEITFADEN ZUR CHAKRA-HEILUNG
MARINOKO.ORG 25 April, 2024
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv