Die Kunst der Vergebung und warum sie wichtig ist

26. Dezember 2022 durch
Die Kunst der Vergebung und warum sie wichtig ist
MARINOKO.ORG

Vergebung kann eines der schwierigsten, aber auch lohnendsten Dinge sein, die wir in unserem Leben tun können. Zu lernen, zu vergeben, ist wesentlich, um Ihr Energieniveau zu erhöhen. Es öffnet dich dafür, positive Energie zu geben und zu empfangen. Das Festhalten an vergangenem Groll kann sich auch darauf auswirken, wie wir uns fühlen, aussehen und handeln. Kannst du also denen vergeben, die dich verletzt haben, und dir selbst vergeben?

Die Definition von Vergebung:
a: Den Groll oder den Anspruch auf Vergeltung aufgeben
b: Aufhören, Groll gegen (einen Täter) zu empfinden: Verzeihung

Die Vorteile der Vergebung
Während Du vielleicht denkst, dass Vergebung der Person oder den Personen, denen vergeben wird, nützt, hat sie tatsächlich überraschend positive Auswirkungen auf die Person, die vergibt! Studien haben gezeigt, dass das Verzeihen anderen starke geistige und körperliche Vorteile für denjenigen bringt, der vergibt. Es hat sich gezeigt, dass Vergebung Depressionen, Angstzustände, Wut und die Symptome von PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) verringert. Darüber hinaus kann es zu einem höheren Selbstwertgefühl, einer besseren Schlafqualität, einem niedrigeren Blutdruck und stärkeren Beziehungen zu unseren Lieben führen.

6 Wege, um Vergebung zu finden
Erkenne deine Gefühle an: Vergebung bedeutet nicht, dass du so tun musst, als wäre etwas nicht passiert, oder so tun musst, als hätte es dich nicht verletzt! Zu erkennen, dass es dich verletzt hat, ist tatsächlich ein positiver Schritt in Richtung Vergebung.
Empathie üben: Ein empathischer Geist ist ein vergebender Geist! Wenn Du dir Zeit nehmen kannst, um zu verstehen, woher die Person oder Personen kommen, die Dir Unrecht getan haben, wirst Du wahrscheinlich eine neue Perspektive auf die Situation finden.
Vergib dir selbst: Manchmal kann unsere Wut oder Frustration über uns selbst unsere Fähigkeit beeinträchtigen, anderen zu vergeben. Erweiche dein Herz für dich selbst und habe Mitgefühl für deine eigenen Fehler. Wir sind alle Menschen, und sanfter und verständnisvoller mit sich selbst zu sein, kann zu Vergebung für andere führen.
Lass eingeschlossene Emotionen und Ungleichgewichte los: Manchmal halten unser Körper und unser Geist an dieser Verletzung fest, selbst wenn wir uns mental von einem vergangenen Trauma befreien. Die Verwendung des Emotionscodes, um eingeschlossene Energien freizusetzen, kann tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Fähigkeit zu vergeben haben!
Denke daran, dass Vergebung innerlich ist: Vergebung bedeutet nicht, dass Du dich mit jemandem versöhnen musst, der Dich verletzt hat. Manchmal sind Menschen, die uns tief verletzt haben, nicht dazu bestimmt, weiterhin eine große Präsenz in unserem Leben zu haben, und es kann positiv sein, diesen Menschen Grenzen zu setzen. Vergebung ist etwas, was wir innerlich tun, um unsere Wut und unseren Groll loszulassen.
Nimm dir Zeit, um wirklich zu vergeben: Vergebung erfordert oft mehr als nur zu sagen: „Ich vergebe dir.“ Es kann Zeit und Mühe kosten. Hetze nicht durch die innere Arbeit, die es Dir ermöglicht, wirklich zu vergeben und dich durch Deine Emotionen zu bewegen!

Vergebung und Energieheilung
Als Emotionscode praktizierender arbeite ich mit vielen, die Schwierigkeiten haben, voranzukommen, weil sie an ihrer Vergangenheit festhalten. Ich habe festgestellt, dass die Unfähigkeit einer Person, Beleidigungen zu vergeben, sich typischerweise auf ihre Selbstwahrnehmung und ihre Entscheidungen konzentriert – und es ist normalerweise eine negative Wahrnehmung. Im Grunde fragen sie – bewusst oder unbewusst – bin ich ein guter Mensch?
Die Wahrheit ist, dass sich unser Wert nie ändert, egal ob wir Recht oder Unrecht haben, Fehler gemacht haben oder in unserem Leben ein Trauma erlebt haben. Das Erkennen unseres Gepäcks ist ein wichtiger Teil des Wissens darüber, wer wir eigentlich sind. Darüber hinaus können wir anerkennen, dass wir dieses Gepäck nur so lange tragen müssen, wie wir es möchten.
Wenn wir die Ungleichgewichte und den Ballast loslassen – oder uns von jemand anderem dabei helfen lassen – gibt es plötzlich ein Gefühl von Leichtigkeit. Andere haben diese Fähigkeit auch, und mit diesem Verständnis wächst unser Mitgefühl für andere. Vergebung klingt nicht mehr wie ein unüberwindbares Hindernis für die Heilung.
Wenn Du Schwierigkeiten hast, anderen zu vergeben, manifestiert sich dieses Trauma wahrscheinlich in Übergewicht, chronischen Schmerzen, Krankheiten oder auf andere Weise. Ist es nicht an der Zeit, sich mit Deinem inneren Wert zu identifizieren, anstatt mit Deinem Schmerz? Das ist die Kunst der Vergebung.

Scheue dich nicht, den Emotionscode zu verwenden, um Probleme der Vergebung mit dir selbst und anderen zu lösen! Manchmal kann das Lösen festsitzender Ungleichgewichte dazu führen, dass Vergebung viel einfacher zu erreichen ist.
Probiere es aus!

Die Kunst der Vergebung und warum sie wichtig ist
MARINOKO.ORG 26. Dezember 2022
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv

Nächsten Beitrag lesen
Klangheilung mit Stimmgabeln