Dein Leitfaden zur Entwicklung von Intuition: 10 Möglichkeiten, Deine Intuition zu stärken
10 April, 2023 durch
Dein Leitfaden zur Entwicklung von Intuition: 10 Möglichkeiten, Deine Intuition zu stärken
MARINOKO.ORG

Jeder hat Intuition, aber nicht jeder hat gelernt, sein inneres Wissen leicht anzuzapfen. Intuition kann ein mächtiges Werkzeug sein, um Dich durch das Leben zu führen, da sie als innerer Kompass fungieren kann, der Dich immer zu Deiner Wahrheit führt. Eine starke Intuition kann Dir helfen, Entscheidungen zu treffen, die Dir zugutekommen, positive Beziehungen zu wählen, Dich zum Erfolg zu führen und Dir dabei zu helfen, mit mehr Sicherheit durch das Leben zu navigieren. Diese Techniken werden Dir helfen, Deine Intuition zu stärken und Vertrauen in Deine intuitiven Gaben zu entwickeln.

Was ist Intuition?
„Intuition ist Sehen mit der Seele.“ Dekan Koontz

Warst du schon einmal in einer Situation und hattest ein starkes Bauchgefühl darüber, was du tun oder lassen solltest? Dieses Gefühl kann als Deine Intuition definiert werden. Stelle dir Intuition als ein inneres Wissen oder Verständnis dessen vor, was für Dich richtig ist. Intuition basiert nicht auf Deinem Bewusstsein, was das Verständnis erschweren kann. Es ist eher ein Gefühl als eine konkrete, eindeutige Tatsache.

Manche nennen das intuitive Sehen mit dem dritten Auge. Diese Metapher ist kraftvoll, weil Intuition wirklich durch die Augen der Seele sieht. Es ist dieses intuitive „Sehen“, das uns hilft, in unserem Leben zwischen den Zeilen zu lesen. Es hilft uns, unsichtbare, unausgesprochene und unserem Bewusstsein oft unbekannte Dinge wahrzunehmen.

Je mehr Du Deinen Geist beruhigen kannst, indem Du dir Zeit nimmst, still und nachdenklich zu sein, desto besser kannst Du Deine Intuition erkennen. Verschiedene Menschen können ihre Intuition auf unterschiedliche Weise erfahren, aber sobald Sie diesen starken Instinkt gespürt haben, werden Sie ihn beim nächsten Mal leichter erkennen können. Für manche mag Intuition ein Bauchgefühl sein. Für andere stellt sich Intuition als Gedanken, Träume oder starke Emotionen dar.

Beispiele für Intuition oder intuitive Erfahrungen:
• Ein unerklärliches „Wissen“, dass etwas passieren wird, bevor es passiert
• Starke positive oder negative Gefühle gegenüber einer Person, die Du gerade
  getroffen hast
• Das Gefühl haben, dass Du an einen bestimmten Ort gehen oder eine bestimmte
  Aktivität ausführen solltest, ohne eine wirkliche Erklärung dafür zu haben
• Eine innere Gewissheit, dass Du eine bestimmte Vorgehensweise verfolgen solltest
• Ein unerklärliches Gefühl, das nicht direkt mit irgendetwas zusammenhängt, das
  gerade passiert
• Blitze oder Schimmer von Dingen, die aus dem Nichts zu kommen scheinen

10 Möglichkeiten, Deine Intuition zu aktivieren
Indem Du dich um dich selbst kümmerst und dich bemühst, Deine Intuition zu stärken, kannst Du ihr genauer zuhören, den Antworten vertrauen, die sie Dir liefert, und auf diese Gefühle reagieren. Wenn Du daran interessiert bist, Deine Intuition zu entwickeln, behandle sie wie einen Muskel, der durch den Gebrauch stärker wird. Mit der Zeit und Mühe wirst Du dir bewusster, wie sich Deine innere Stimme ausdrückt. Verwende diese Techniken, um mit der Entwicklung Deiner Intuition zu beginnen.

1. Beruhige deinen Geist mit Meditation
Wenn der Geist beschäftigt und voll ist, ist es viel schwieriger, deine innere Stimme zu hören. Indem Du Zeit in Stille verbringst, aktiv versuchst, das Bewusstsein zu beruhigen und Dein Unterbewusstsein anzapfst, kannst Du möglicherweise mehr mit dir selbst und Deiner Intuition in Einklang kommen. Meditation ist einfach und erfordert keine Erfahrung oder spezielle Werkzeuge! Nimm einfach eine bequeme Sitzposition ein (oder lege dich hin, wenn das Sitzen für Deinen Körper zu unbequem ist), schliesse die Augen und geniesse ein paar Minuten der Stille. Du kannst auch eine geführte Meditation in einer App wie Gaia oder ein kostenloses Video auf YouTube ausprobieren. Wenn der Geist ruhig ist, kannst Du die Botschaften Deines Herzens möglicherweise klarer hören und interpretieren.

2. Höre auf Deinen Körper
Bei vielen Menschen ist Intuition im Körper spürbar. Indem Du dich mehr mit Deinem Körper verbunden fühlst, kannst Du subtile Veränderungen leichter spüren. Achte darauf, wie du dich körperlich fühlst, wenn du versuchst, eine Wahl zu treffen. Wenn Du dich bei der einen Option unwohl, flau oder krank fühlst und bei der anderen leicht und wohl fühlst, sind dies hilfreiche Hinweise, die Deine Entscheidungen leiten können.


3. Verwende Muskeltests
Muskeltests können eine wirkungsvolle Möglichkeit sein, das Wissen Deines Körpers zu nutzen. Diese Art, Dein Unterbewusstsein nach Antworten auf Deine Wellness-Fragen zu fragen, ist ein wichtiger Bestandteil des Emotion Code® und kann verwendet werden, um effektiv mit Deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Es ist eine nicht-invasive Methode, die entwickelt wurde, um leicht herauszufinden, was Dein Körper will und braucht, und kann als eine Möglichkeit verwendet werden, auf konsistente Weise auf Deine Intuition zuzugreifen.

4. Entferne deine Herzwand
„Im Jahr 1991 entdeckte Dr. J. Andrew Armor, dass das Herz ein eigenes Nervensystem hat, das unabhängig vom Gehirn arbeitet. Das Nervensystem des Herzens hat alle notwendigen Komponenten zum Lernen, Spüren, Fühlen und Erinnern. Die Erforschung des neurologischen Systems des Herzens wird heute als Neurokardiologie bezeichnet. In Bezug auf Stress zeichnet das neurologische System des Herzens bestimmte Ereignisse auf. Wenn ein Herz Speicherschichten aufbaut, bezeichnen wir es in der Welt der Emotionscodes metaphorisch als Heart-Wall®. Dies ist eine Wand aus Erinnerungen und Emotionen, die uns davon abhält, das Leben so zu erleben, wie wir es sonst tun würden. Mit diesem Verständnis des Herzens ist es leicht zu verstehen, warum unsere negativen Lebenserfahrungen in dieser Herzerinnerung gefangen werden können. Wir können in einen Zustand emotionaler Taubheit überwältigt werden, der spirituelle, energetische Kommunikation ablenkt.

Sobald Du von einer Herzmauer befreit bist, wirst Du wahrscheinlich grösseres Vertrauen in Dein Verständnis der kommenden Intuitionen erfahren. Durch das Entfernen negativer Erinnerungsfilter kann die Intelligenz des Herzens Mitteilungen von Menschen und von Dir selbst klarer empfangen und wahrnehmen. Ich habe gesehen, wie Menschen grösseres Vertrauen in ihr Verständnis der kommenden Intuitionen verspürten. Dies liegt daran, dass der Körper, insbesondere das Gedächtnis des Herzens, frei von Stressfrequenzen und emotionalen Auslösern ist. Dein Verstand erinnert sich vielleicht an die Erfahrungen, aber das Herzgedächtnis, das etwas anders funktioniert als das Gehirn, kann keine negativen Filter mehr verwenden, die entfernt wurden. Du bist freier als Kanal, um Nachrichten zu empfangen.“

5. Folge deinen Instinkten
Wenn Du einen starken Eindruck bemerkst, versuche, diesem Bauchgefühl zu folgen! Auch wenn es keine konkreten Beweise dafür gibt, dass es die richtige Wahl ist, teste, was passiert, wenn Du dir selbst vertraust. Sieh, wohin Dich diese Wahl führt. Indem Du die positiven Ergebnisse beobachtest, die sich ergeben können, wenn Du Deiner Intuition folgst, kannst Du in Zukunft möglicherweise Deinem Bauchgefühl vertrauen. Beginne mit einfachen Entscheidungen, z. B. was Du zum Abendessen essen oder welche Strasse Du nach Hause nehmen möchtest, und erweitere von dort aus.

6. Verbringe Zeit in der Natur
Menschen sind dazu bestimmt, in der Natur zu sein, und Zeit im Freien zu verbringen, kann uns helfen, unser elementares Selbst wiederzuerlangen. Ausserdem haben viele Studien die beruhigende Wirkung gezeigt, Zeit in der Natur zu verbringen. Indem Sie dekomprimieren, Deinen Geist klären und Zeit abseits der Ablenkungen des modernen Lebens verbringen, kannst Du Deine Intuition möglicherweise klarer hören.

7. Verbringe Zeit ohne Technologie
„Fernsehen ist, als würde man schwarze Sprühfarbe auf sein drittes Auge sprühen.“ – Bill Hicks
„Das Bewusstsein und Unterbewusstsein so frei wie möglich von den Gedanken anderer zu haben, die energetisch durch Worte, Bilder und Musik ausgedrückt werden, macht uns zugänglicher, um unsere eigenen Gedanken zu haben. Wir werden dann zu klareren Kanälen für die Energien der Intuition.
Die Intuition ist am stärksten, wenn Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht sind. Dieses Gleichgewicht tritt am ehesten ein, wenn wir unseren Körper und Geist energetisch nähren. Alles ist Energie. Nahrung ist eine Form von Energie, die wir unserem Körper zuführen. Einige Lebensmittel und Substanzen stärken und heilen den Körper. Andere richten Schaden an und schaffen einen Zustand von Krankheit und sogar Tod. Dasselbe gilt für Medien aller Art. Einige sind positive Energien und stärken die Seele, andere sind negativ und schwächen oder zerstören sie. Sofern Du nicht der Schöpfer der von Deinen aufgenommenen Medien bist, sind alle anderen Medienformen der Ausdruck der Gedankenenergie eines anderen. Diese Gedanken beeinflussen und lenken unseren Geist, Körper und Geist auf energetischer Ebene.

Wenn wir fernsehen, Filme schauen oder Musik hören, verlangsamt sich unsere Gehirnwellenaktivität auf ein Niveau zwischen dem Alpha- und dem Delta-Zustand. Diese Gehirnwellenaktivität ähnelt einem hypnotischen Zustand. Jeder, der ein Kind mit schlaffen Kiefern und leerem Blick auf den Fernseher starren gesehen hat, kennt die verräterischen Zeichen des Delta-Zustands. Der Weg des aktiven Denkens wurde frei gemacht, damit die Ideen und Vorschläge anderer eintreten und sich in den Geist des Verbrauchers einprägen können.
Diese Ablenkungen können schädliche Auswirkungen auf unsere Fähigkeit haben, auf uns selbst zu hören. Versuche, dir Zeit von Deinem Telefon, Laptop und Fernseher zu nehmen. Lege einen angemessenen Zeitraum fest, in dem Du keine Medieninhalte wie Zeitschriften, Musik, Videospiele, Fernsehen, internetbasierte Medien oder Filme aufnimmst. Mache es erreichbar. Beginne mit einem ganzen Tag. Erhöhe es dann auf einen zweiten Tag und so weiter. Ersetze die Zeit, die Du zuvor mit Medien verbracht hast, indem Du etwas tust, das Dich stärkt, wie z. B. meditieren, neu erschaffen, beten, mit Freunden und Familie interagieren, etwas schaffen oder erreichen, das beiseitegelegt wurde. Beobachte Deine mentalen, emotionalen, spirituellen und physischen Zustände. Es macht Dir vielleicht Spass, Deine Beobachtungen und gesteigerten Intuitionen zu protokollieren. Wenn Du dich von negativen Medien entwöhnst, ersetze sie durch positive Medien, die Dich stärken und Dich besser zurücklassen, als sie Dich vorgefunden haben, damit Du befähigt wirst, das Gleiche in der Welt zu tun.“

8. Werde kreativ
Kreativität ist ein wirksames Mittel, um den kognitiven Verstand zu beruhigen und Deiner Intuition zu erlauben, sich zu äussern. Versuche, jede Woche ein wenig mit kreativen Aktivitäten wie Zeichnen, Collagen, Tagebuch schreiben, Kritzeln, Tanzen, dem Erstellen eines neuen Rezepts oder irgendetwas anderem zu verbringen, das Deine Kreativität anregt.


9. Schreibe Deine Träume auf
Wenn Du schläfst, ruht das Bewusstsein und schafft Raum, damit das Unterbewusstsein übernehmen kann. Manchmal können Deine Träume Hinweise aus Deiner Intuition enthalten. Wenn Du zum ersten Mal aufwachst, versuche, alles aufzuschreiben, woran Du dich aus Deinen Träumen erinnerst, und notiere alles, was mitschwingt oder sich bedeutsam anfühlt.

10. Lass eingeschlossene Emotionen und Energien los
Der Emotionscode und der Körpercode können helfen, alle eingeschlossenen Emotionen oder Ungleichgewichte zu beseitigen, die Dich daran hindern, vollständig auf Deine Intuition zuzugreifen. Eingeschlossene oder stagnierende Energie kann Deine Fähigkeit beeinträchtigen, Deinen Geist zu beruhigen und Deine innere Stimme zu hören.

Intuition und Ihre Höhere Macht
„Intuition ist der Prozess des Erhaltens von Einsichten und Wissen, das grösser ist als unser eigenes. Unser Körper und unser Geist können wie Kommunikationsantennen sein, die diese reinen, energetischen Formen der Kommunikation empfangen. Wenn die Intuition also wirklich die Welt um uns herum durch die Augen der Seele (unseres körperlichen und geistigen Selbst) betrachtet, dann kann die Intuition als eine Form der Kommunikation mit Gott oder Ihrer Höheren Macht betrachtet werden.

Es gibt viele, die sich von ihrer höheren Macht getrennt fühlen und nicht das Gefühl haben, dass ihre intuitive Verbindung stark ist. Ich sende Dir eine liebevolle, von Herzen kommende Einladung, die Kommunikationswege zu klären, indem Du den Emotionscode in Deinem Leben anwendest. Betrachte die Vorteile eines inspirierteren Lebens durch eine tiefere Kommunikation mit Gott! Es macht unsere Reise auf dem Lebensweg reibungsloser. Es zeigt uns, dass wir nie allein sind. Es hilft uns, uns selbst kennenzulernen und die Bedürfnisse anderer wahrzunehmen. Es hilft uns, Gottes Liebe für uns zu spüren. Diese kostbaren, vom Himmel gesandten Informationen eröffnen uns Gelegenheiten, Kanäle für Gottes Liebe zu anderen zu werden. Macht es nicht Sinn, die Wege zu unseren Herzen und Gedanken freizumachen, damit uns diese sanften Einflüsterungen erreichen können?“

Für Praktizierende: Mit Intuition beim Üben des Emotionscodes
„Wenn Du eine Emotionscode-Sitzung durchführst und nach Anleitung suchst, versuche nicht, nach Antworten zu suchen, oder höre auf Wörter, die Dir nicht leichtfallen. Versuche stattdessen, Deinen Geist von anderen Gedanken zu befreien, bitte oben um Hilfe und warte dann ab, was passiert. Du kannst feststellen, dass auf die eine oder andere Weise etwas in Deinem Kopf „ankommt“, mit dem Du vorankommen kannst. Bei der Verwendung des Emotionscodes musst Du wahrscheinlich nur Deine Intuition einsetzen, um die Fragen zu leiten, die Du benötigst, um zusätzliche Emotionen zu finden, um besonders tief verwurzelte Probleme zu klären.

Manchmal wirst Du feststellen, dass Dir zunächst nichts einfällt, und wenn dies auch nach einem kurzen Gebet um Führung immer noch der Fall ist, kann dies daran liegen, dass der Klient zuerst etwas anderes klären muss. Frage: „Gibt es etwas, das uns daran hindert, … zu identifizieren?“ und Du kannst eine starke Muskeltestreaktion erhalten. Finde heraus, was die Blockade verursacht, beseitige sie und ruhe dich erneut aus, um das gesuchte Element zu identifizieren. Es ist eine erstaunliche Erfahrung, etwas deutlich zu sehen, wenn nur wenige Minuten zuvor nichts da war.“


Stärkung der Intuition durch Energieheilung

Energieheilung kann den Unterschied in Deiner Fähigkeit ausmachen, Deiner Intuition zuzuhören und ihr zu vertrauen. Wenn Du skeptisch bist, lese weiter für kraftvolle Zeugnisse von denen, die massive Veränderungen in ihrer Fähigkeit erlebt haben, ihre Intuition nach Energieheilungssitzungen wahrzunehmen!

„Ich glaube, ich hatte eine Heart-Wall®. Ich habe damals sehr gelitten, aber ich konnte weder weinen noch mir erlauben, Gefühle zu empfinden, um wirklich zu leben. Irgendwie fühlte ich mich teilweise gefangen. Singen war nicht möglich. Ich fand es schwierig, mich wirklich von Herzen auf andere Menschen einzulassen. Als meine Herzmauer abfiel, fühlte ich mich wieder mehr mit anderen Menschen verbunden. Jetzt fühle ich mich von meinem Herzen geführt. Ich spüre, wie stark die Energie des Herzens ist! Ich spüre es als Wahrheit in mir und kann meiner eigenen Intuition besser folgen.“

„Letztes Jahr habe ich den Emotionscode® verwendet, um eine massive und dichte Heart-Wall® freizusetzen, die wiederum die Schleusen für alle Arten von spirituellem Wachstum öffnete, die ich nie erwartet hatte. Ohne dass der Schild mein Herz einschnürte, konnte ich plötzlich auf meine höherdimensionalen Fähigkeiten zugreifen. Es war eine erstaunliche Reise.“

Bist Du bereit, Deiner Intuition zu folgen? Wenn Du dich berufen fühlst, sich der Energieheilung zuzuwenden, können wir Dir helfen. Beginne noch heute mit der Emotionscode-Herausforderung, und Du kannst die eingeschlossene Energie, die Dich zurückhält, freisetzen! 
MARINOKO

Dein Leitfaden zur Entwicklung von Intuition: 10 Möglichkeiten, Deine Intuition zu stärken
MARINOKO.ORG 10 April, 2023
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv