Das Herz als emotionale und intuitive Intelligenz
19 April, 2022 durch
Das Herz als emotionale und intuitive Intelligenz
MARINOKO.ORG

Wie viele von uns verbringen die meiste Zeit ihres Lebens in Gedanken, die in unseren Köpfen herumtanzen?

Ich gebe zu, dass ich schon immer ein bisschen besorgt war, jemand, der dazu neigt, Dinge zu überanalysieren und zu überdenken. Ich bin ein Experte für imaginäre Szenarien, Was-wäre-wenn und Zukunftsprojektionen, die mir oft zu Lasten gegangen sind.

Ich würde sagen, dass ich einen grossen Teil meines Lebens mit meinem Kopf geführt habe.

Das ist nicht immer schlecht. Mein Kopf ist voller Ideen, Einschätzungen und scharfer Beobachtungen. Es ist seit langem mein Freund.

Mein Kopf ist jedoch auch der Ort, an dem ich mich in Negativität, Angst und egogetriebenen Gedanken und Handlungen verlieren kann.


Das Herz als emotionale und intuitive Intelligenz

Im Allgemeinen werden wir nicht dazu ermutigt, von unserem Herzen zu führen.

Unsere Herzen gelten als fehlbarer, emotionaler und führen uns wahrscheinlich an einen irrationalen Ort, aber das ist eine falsche Annahme.

Die meisten Menschen wissen nicht, dass unsere Herzen emotional viel intelligenter sind, als sie denken.

Das Herz speichert Kurz- und Langzeiterinnerungen. Es ist tatsächlich das emotionale Zentrum unserer Seele mit Energie, die sich um zwei Meter von uns aus erstreckt, wie eine Blase oder eine Aura/ein elektromagnetisches Energiefeld.

Wir können diese intuitive Intelligenz bis weit zurückverfolgen, als wir Babys im Mutterleib waren.

Unsere Herzen werden nach fünf Wochen Wachstum vor dem Gehirn entwickelt, und die Gehirnwellen einer Mutter können sich mit dem Herzschlag ihres Babys synchronisieren.

Unsere innere Stimme oder unser höheres Selbst ist unser intuitives, energetisches Herz.

Es gibt immer mehr Forschungen darüber, wie wichtig unsere Herzen für unsere spirituelle, emotionale und körperliche Gesundheit sind. Unsere Herzen spielen eine grosse Rolle in unserem Leben und unserer Verbindung zu anderen und dem Planeten.

Aber wie fühlt es sich an, mit dem Herzen statt mit dem Kopf zu führen?

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, es fühlt sich weit und liebevoll an. Es fühlt sich nicht einengend oder ängstlich an. Wenn Du dein Herz anzapfst, handelst Du von einem Ort tiefer Liebe aus. Es ist eine andere Art von Energie.


Energie strahlt von Ihnen aus und wirkt sich auf alle um Dich herum und sogar über Deine unmittelbare Umgebung hinaus auf die ganze Welt aus.

Als ich anfing, öfter meinem Herzen als meinem Kopf zu folgen, hatte ich Zugang zu dieser anderen, offeneren und befreienderen Energie. Du kannst das auch.

Unser Herz kommuniziert anders als unser Verstand. Es führt uns auf einen besser ausgerichteten, höher schwingenden Pfad.

Wenn wir positive Emotionen wie Wertschätzung, Liebe und Dankbarkeit erleben, schlägt unser Herz eine bestimmte Botschaft, die mehr Informationen an das Gehirn sendet, als das Gehirn an das Herz sendet.

Diese intuitive Intelligenz des Herzens soll uns helfen, besser zu kommunizieren und bessere Entscheidungen zu treffen, um unser Leben zu verbessern.

Natürlich muss es immer ein Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz geben, aber so viele von uns sind von unserer Herzintelligenz getrennt, dass wir daran arbeiten müssen, uns wieder darauf auszurichten. Ich denke, das Führen und Leben von unseren Herzzentren aus kann unser Leben verändern.


Wie führst du also mit deinem Herzen? Wie reist Du in Dein Herzzentrum?

Nur die Absicht zu haben, dein Herz zu öffnen und dich mehr damit zu verbinden, kann unglaubliche Ergebnisse haben.

Probiere diese Übungen aus:

1) Übe, durch Bewegung, Tanzen, Kunst, Tagebuch schreiben oder andere kreative Beschäftigungen mit Deinen Emotionen in Kontakt zu kommen. Erlaube deinen Emotionen zu steigen und losgelassen zu werden, besonders wenn sie schmerzhaft sind und du es normalerweise vermeidest, sie zu fühlen.

2) Meditiere und konzentriere dich darauf, dein Herzchakra zu öffnen. Du kannst dies tun, indem Du dir ein wunderschönes grünes Licht vorstellst, das sich von Deinem Herzen ausbreitet und heller wird, wenn Du ein- und ausatmen, wodurch schwierige Emotionen freigesetzt werden.

3) Praktiziere regelmässige Dankbarkeit. Beginne jeden Morgen mit einem schnellen Dankbarkeitsritual, wie z. B. dem Schreiben einer Liste von allem, was Du in deinem Leben schätzts, oder einem Körperscan und einem Dankesgebet für Dein schönes körperliches Selbst. Du kannst dies auch tun, indem Du in den Spiegel schaust und „Ich liebe dich“ sagst.

4) Übe eine Power-Pose. Stelle Dich in eine breitbeinige Position mit seitlich ausgestreckten Armen und hebe Deine Brust, um aufrecht zu stehen. Stelle Dir vor, Dein Herzzentrum dehnt sich mit Energie nach aussen aus. Du kannst sogar festgefahrene oder blockierte Emotionen mit einem Geräusch oder einem tiefen Ausatmen lösen.

5) Übe, Entscheidungen aus Deinem Herzen zu treffen. Wenn etwas auftaucht, bei dem Du Führung benötigst, reise in Deinen Herzraum, indem Du in die dort gehaltene Schwingung hineinfühlst.

6) Versuche, alle Deine unmittelbaren Gedanken zu ignorieren und konzentriere dich stattdessen auf das, was Du fühlst. Richte Deine Aufmerksamkeit darauf, wo dein Herz ist, und spüre die Energie dort und lasse diese zu, dass die Botschaft zu Dir spricht. Sei hier in den Gefühlen deines Herzens und fühle die Führung, die du suchst.


Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, das Öffnen deines Herzens zu üben. Befolge die obigen Schritte einige Wochen lang und spüre die auftretenden Veränderungen.

Aus deinem Herzensraum zu kommen, kann dir auch helfen, zu vermeiden, in unnötige Konflikte und polarisierende Debatten hineingezogen zu werden.

Deinem Herzen zu folgen, gibt dir ein wahres Gefühl von Wissen, Führung und Klarheit und ist unglaublich kraftvoll, führt dich in neue Richtungen und öffnet dich für die Magie und Wunder der Möglichkeiten des Lebens. 

Das Herz als emotionale und intuitive Intelligenz
MARINOKO.ORG 19 April, 2022
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv