Bring deinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht für ultimatives Wohlbefinden: 28 natürliche Methoden

7. Oktober 2024 durch
Bring deinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht für ultimatives Wohlbefinden: 28 natürliche Methoden
MARINOKO.ORG

Hormone spielen eine grosse Rolle für unser Wohlbefinden, da sie viele Körperfunktionen steuern. Wenn wir gesund sind, produzieren unsere endokrinen Drüsen genau die richtige Menge an Hormonen zum genau richtigen Zeitpunkt. Dadurch bleibt der Körper wunderbar im Gleichgewicht. Jedes Ungleichgewicht in der Produktion oder Wirkung unserer Hormone kann körperliche und geistige Gesundheitsprobleme verursachen.

Inhaltsverzeichnis
Probleme, die durch ein Hormonungleichgewicht verursacht werden
28 natürliche Möglichkeiten, Ihre Hormone auszugleichen
So überprüfst Du Deine Hormone mit Energieheilung
Energieheilpraktiker haben Erfolg beim Ausgleich von Hormonen


Probleme, die durch ein Hormonungleichgewicht verursacht werden
Unsere Hormone regulieren viele wichtige Prozesse im Körper. Ungleichgewichte können erhebliche Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit haben. Einige Beispiele für Probleme, die durch hormonelle Ungleichgewichte verursacht werden, sind:

• Müdigkeit
• Unerklärliche Gewichtszunahme oder -Abnahme
• Stimmungsschwankungen
• Unregelmässige Perioden bei Frauen
• Fruchtbarkeitsprobleme
• Akne
• Haarausfall oder dünner werdendes Haar
• Verdauungsprobleme
• Schlechte Schlafqualität oder Schlaflosigkeit
• Schilddrüsenungleichgewichte bei Über- oder Unterfunktion
• Blutzuckerprobleme, die zu Diabetes oder Hypoglykämie führen können



28 natürliche Wege, um Deinen Hormonhaushalt auszugleichen

Ernähre dich ausgewogen und nahrhaft.
1. Gesunde Proteinquellen in Deinen Mahlzeiten können helfen, Deinen Hormonhaushalt im Gleichgewicht zu halten. Dies ist besonders hilfreich für Hormone, die den Stoffwechsel regulieren.

2. Nimm mehr gesunde Fette in Deine Ernährung auf. Fette wie Omega-3-Fettsäuren helfen, den Hormonhaushalt im Gleichgewicht zu halten.

3. Beschränke Zucker und raffinierte Kohlenhydrate, um Deinen Hormonhaushalt zu unterstützen.

4. Iss ballaststoffreiche Lebensmittel, um Deine Darmgesundheit zu unterstützen und den Hormonspiegel zu regulieren.

5. Geniess Gemüse, insbesondere Kreuzblütler wie Brokkoli, Kohl und Grünkohl. Diese unterstützen die Entgiftung überschüssiger Hormone.

6. Verzehre fermentierte Lebensmittel wie Joghurt, Kefir, Sauerkraut und Kombucha, die Probiotika enthalten. Diese Lebensmittel können die Darmgesundheit verbessern, was wiederum den Hormonhaushalt unterstützt.

7. Präbiotische Lebensmittel wie Knoblauch, Zwiebeln und Bananen ernähren nützliche Darmbakterien, die eine bessere Verdauung fördern. Die Verdauung unterstützt die Regulierung der Hormone.



Halten Sie Stress unter Kontrolle.

8. Schlafe ausreichend! Schlaf ist für die Hormonregulierung unerlässlich und hilft, den Stresspegel im Körper zu senken.

9. Versuche, Achtsamkeit zu üben, um den Cortisolspiegel zu senken und den Hormonhaushalt im Gleichgewicht zu halten.

10. Nimm Dir Zeit für dich selbst. Was auch immer das für Dich bedeutet – mache es dir mit einem guten Buch gemütlich, nimm ein Schaumbad, wandere im Freien, geniesse einen Yoga-Kurs – alles, was Dir beim Entspannen hilft!



Bewege Deinen Körper regelmässig. 

11. Körperliche Aktivität kann helfen, Hormone zu regulieren und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

12. Baue Muskeln auf, um den Körper bei der Insulinregulierung zu unterstützen.

13. Mache Spaziergänge im Freien, um Deinen Körper zu bewegen und Stress abzubauen.

14. Regelmässige Bewegung kann Dir auch helfen, ein gesundes Gewicht zu halten, insbesondere in Verbindung mit einer gesunden Ernährung. Unter- oder Übergewicht kann zu Störungen des Hormonspiegels führen.



Begrenze Deinen Kontakt mit Chemikalien, die die Hormonfunktion stören können.

15. Vermeide BPA und Phthalate in Kosmetika, Hautpflegeprodukten, Sonnenschutzmitteln und Reinigungsprodukten. Parfümfreie Produkte enthalten normalerweise weniger Chemikalien.

16. Begrenze Deinen Einsatz von Kunststoffen, da diese häufig Chemikalien enthalten, die Hormonprobleme verursachen können.

17. Wähle nach Möglichkeit Bio-Produkte. Pestizide, die auf Obst und Gemüse verwendet werden, können sich negativ auf Deine Hormone auswirken.

18. Wasche Deine Hände häufig, insbesondere vor dem Essen. Dies kann helfen, alle Chemikalien abzuspülen, die Du im Laufe des Tages von Alltagsgegenständen aufnimmst.

19. Staube und sauge Dein Zuhause häufig, um Deinen Kontakt mit schädlichen Chemikalien zu reduzieren, die sich in Deinem Zuhause ansammeln können.

20. Trinke, wann immer möglich, gefiltertes Wasser. Leitungswasser kann hormonelle Störfaktoren enthalten, und es vor dem Trinken zu filtern, trägt dazu bei, Dein Wohlbefinden zu schützen.



Ergänze Deine Ernährung mit Vitaminen, die den Hormonhaushalt unterstützen.

21. Magnesium reguliert Stresshormone und unterstützt die Gesundheit der Nebennieren.

22. Vitamin D unterstützt die gesunde Funktion der Hormone.

23. B-Vitamine regulieren die Energieproduktion, Stress und Stimmung.

24. Zink unterstützt die Schilddrüsenfunktion und ist für die Produktion von Testosteron und Östrogen unerlässlich.



Probiere alternative Heilmethoden aus, um die Hormongesundheit zu unterstützen.

25. Energieheilmethoden wie Emotion Code®, Body Code™ und Belief Code® können Deinen Hormonhaushalt unterstützen, indem sie energetische Ungleichgewichte lösen, die die Ursache für hormonelle Probleme sind.

26. Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel und Adaptogene können Deinen Hormonhaushalt unterstützen. Kräuter wie Ashwagandha, Maca, Mönchspfeffer und Indisches Basilikum können dem Körper helfen, Stresshormone zu regulieren.

27. Verwende ätherische Öle für die Aromatherapie. Einige Studien haben gezeigt, dass das Riechen an ätherischen Ölen wie Lavendel, Geranie, Rose, Muskatellersalbei und Fenchel zur Entspannung beitragen und den Hormonspiegel regulieren kann.

28. Akupunktur kann die Funktion des endokrinen Systems unterstützen und den Hormonhaushalt wiederherstellen.

Konsultiere Deinen Arzt, bevor Du grössere Änderungen an Deiner Ernährung oder Deinem Training vornimmst oder neue Nahrungsergänzungsmittel einnimmst. Wenn Du ernsthafte Probleme mit einem hormonellen Ungleichgewicht hast, solltest Du dich für eine medizinische Behandlung an einen Arzt wenden!




Überprüfe Deine Hormone mit Energieheilung: Emotionscode, Körpercode und Glaubenscode
Wie Du vielleicht weisst, ist alles Energie! Wenn wir das im Hinterkopf behalten, können wir bei der Arbeit mit einem energetischen Ungleichgewicht das Unterbewusstsein fragen, was freigesetzt werden muss, damit der Körper wieder ins Gleichgewicht kommt. Diese Werkzeuge können helfen, den Hormonhaushalt zu unterstützen, indem sie die zugrunde liegende Ursache der Ungleichgewichte lösen.

Um Hormonungleichgewichte und das endokrine System mit Energieheilung anzugehen, frage den Körper zunächst, zu welchem ​​Prozentsatz das endokrine System funktioniert. Überprüfe dann mit Muskeltests jedes Hormon, um festzustellen, ob es auf optimalem Niveau für den Körper funktioniert. Es ist auch wichtig zu fragen, welche eingeschlossenen Emotionen freigesetzt werden müssen, damit die endokrinen Drüsen richtig funktionieren können. Wir können dann alle damit verbundenen Energien freisetzen, die ihre Funktion beeinträchtigen könnten.

Fragen, die Du stellen könntest, während Du Energieheilung zur Unterstützung des Hormonhaushalts anwendest:

• Welche Hormone funktionieren nicht optimal und verursachen diese Probleme oder
   Symptome?
•  Trägt ein bestimmtes Hormon zu diesem Problem oder Symptom bei?
•  Auf welchem ​​Niveau funktioniert das Hormon? Weniger als 50 % oder mehr als 50 %?
•  Gibt es eine damit verbundene Emotion, die das Ungleichgewicht dieses Hormons
    verursacht?

Nachdem Du die Emotion identifiziert hast, lasse sie los. Prüfe dann, ob etwas anderes das Ungleichgewicht verursacht. Wenn nichts anderes auftaucht, frage, auf welchem ​​Niveau es jetzt funktioniert. Du wirst vielleicht erstaunt sein, wie sehr sich dieser Prozentsatz ändern kann, nachdem Du eingeschlossene Energien freigesetzt hast! In einer Sitzung können viele Hormone ausgeglichen werden müssen, oder es kann nur eines sein.



Praktiker der Energieheilung haben Erfolg beim Ausgleich von Hormonen

„Ich wurde von Beth Foley (Body Code Praktizierende) dazu inspiriert, mich eingehender mit Hormonerkrankungen zu befassen. Sie schlug vor, dass wir uns ansehen, zu welchem ​​Prozentsatz das endokrine System funktioniert, und dann die Hormone überprüfen, um zu sehen, ob sie zu 100 % auf dem optimalen Niveau für den Körper funktionieren.

„Ich habe mit einem Patienten gearbeitet, der Diabetes hat. Ich dachte, dass die Arbeit an den Hormonproblemen meines Patienten eine weitere Möglichkeit sein könnte, mit dieser Art von Krankheit umzugehen.

„Nach dem ersten Tag, an dem ich speziell an seinem Hormonproblem gearbeitet habe, begann sein Nüchtern Blutzuckerspiegel leicht über dem Normalwert zu liegen. Das war auch nach früheren Sitzungen passiert, aber dieses Mal sagten sie, sie fühlten sich besser. Ich lasse mich weiterhin von meiner Intuition leiten und bitte um Hilfe, und wie Dr. Brad immer sagt, ist dies zum Wohle unserer Patienten und uns selbst!“

~ C.S.

„Ich nehme seit Jahren bioidentische Hormonersatztherapien. Ohne sie war das Leben ziemlich hart. Ein paar Monate bevor ich vom Emotion Code erfuhr, wurde mir ein so hoher Testosteronspiegel verabreicht, dass ich eine Stimmveränderung durchmachte und mir Barthaare im Gesicht wuchsen. Ich hasste es. Nach einer gewissen Zeit der Klärung bin ich von all meinen Hormonen befreit und fühle mich grossartig! Meine Stimme wurde wieder normal und ich hatte keine dunklen Haare mehr im Gesicht.“

– M. H.




„Nachdem ich ungefähr ein Jahr lang den Emotion Code und den Body Code bei Familie und Freunden angewendet hatte, wurde ich einer Frau empfohlen, die ich noch nie zuvor getroffen hatte. Sie war Anfang dreissig und hatte über 7 Jahre lang mit Unfruchtbarkeit gekämpft. Sie hatten endlich genug Geld gespart, um mit der Behandlung zu beginnen. Sie hatte mit Hormonspritzen begonnen, aber ihr Prolaktinspiegel reagierte nicht und sie konnte nicht mit den nächsten Schritten fortfahren, bis der Prolaktinspiegel den Zielbereich erreichte.

„Als ich begann, mit ihr zu arbeiten, fand und löste ich viele gefangene Emotionen, Resonanzen und emotionale Verbindungen aus Angst, Scham, Panik, Schuld, Entsetzen, Verzweiflung und Verletzlichkeit, die alle in ihrer Gebärmutter, ihrem Gebärmutterhals, ihren Eierstöcken und Eileitern festsassen, und das alles im Alter von 20 bis 21 Jahren. Sie wusste genau, was das Ereignis war, sprach aber nicht darüber, und ich fragte auch nicht danach. Sie war sehr schwer zu durchschauen und gab nicht viel Feedback, also musste ich einfach daran denken, dass Gott mich als Gefäss zur Steigerung des Gleichgewichts benutzen würde und ich es nicht wissen, sondern nur vertrauen musste. Sie zog es vor, dass ich diese Energiearbeit aus der Ferne durch einen Stellvertreter durchführte und ihr die Ergebnisse einfach per E-Mail schickte.

„Nach der ersten Sitzung begann ihr Prolaktinspiegel zu sinken. Im Laufe von etwa 6 Sitzungen fand und löste ich körperliche Traumata, Erinnerungsfelder, Bilder und andere Ungleichgewichte, die alle mit dem Alter von 21 Jahren zusammenhingen und mit einem Mann zu tun hatten. Schliesslich kam mir die Idee, ihr unterbewusste Fragen zu stellen wie: „Ist es für dich in Ordnung, schwanger zu sein? Ist es sicher, schwanger zu sein? Verdienen Sie es, schwanger zu sein?“ Ich habe diese Art von Fragen auf viele verschiedene Arten formuliert, sodass ich mehrere Ja-Antworten erhielt, aber hauptsächlich Nein-Antworten. Ich arbeitete an den Nein-Antworten, um die damit verbundenen oder zugrunde liegenden Ursachen zu finden, und wie erwartet hatten die meisten mit diesem Ereignis im Alter von 21 Jahren zu tun.

„Nachdem wir diese Sitzungen beendet hatten, hörte ich nichts mehr von ihr. Ungefähr 3 Monate später erhielt ich eine E-Mail von ihrem Mann, in der er sagte, sie sei schwanger und hätte nicht einmal eine künstliche Befruchtung gebraucht! Was für ein Segen für sie und für mich. Wieder einmal gab es mir die Bestätigung und Bestätigung, dass diese Arbeit WIRKLICH ist, nicht dass ich daran gezweifelt hätte, denn ich hatte bereits so erstaunliche Veränderungen in Bezug auf das Wohlbefinden und Wunder erlebt.“

~ P.C.

Bring deinen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht für ultimatives Wohlbefinden: 28 natürliche Methoden
MARINOKO.ORG 7. Oktober 2024
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv

Nächsten Beitrag lesen
Kinder und der Emotionscode