Sie haben vielleicht nie daran gedacht, Blütenessenzen zu verwenden, um Ihre Angst zu beruhigen und Ihnen auf Ihrer spirituellen Reise zu helfen, aber sie können eine wunderbare Begleitung sein, die mit ihren heilenden Eigenschaften einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt.
Klingt das nach etwas, das Sie erkunden möchten?
Seit wir denken können, war Mutter Erde immer der Schlüssel zu unserem Überleben.
Der alten Volksmedizin, die uns über Jahrhunderte mit Nahrung und Arznei versorgte, verdanken wir eine enorme Menge an aktuellem medizinischem Wissen.
Leider wurde viel Weisheit als „alternativ“ gebrandmarkt, wenn es als ganzheitliche Lebensstilwahl betrachtet werden sollte, die in der heutigen Gesellschaft nur eine weitere Option ist und nicht etwas Nachdenkens wertes.
Ein Blumenbad ist vielleicht nicht die bequemste Art zu heilen, aber es ist sicher effektiv!
Ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht, Blumen unterstützen unsere Heilung seit Jahrhunderten.
Sie geben uns ein gutes Gefühl und zeigen uns die Schönheit der Natur in einem anderen Licht.
In bestimmten schamanischen Traditionen in Südamerika sind sie ein integraler Bestandteil ihrer rituellen Praktiken im Zusammenhang mit der Wiederherstellung der Gesundheit.
Sie sehen sie als heilige Geschenke von Mutter Natur selbst, die helfen können, jegliche Negativität zu beseitigen, die im Laufe der Zeit in die Aura eines Menschen eingedrungen sein könnte.
Dr. Edward Bach, ein ursprünglich aus Wales stammender Bakteriologe und Pathologe, war seiner Zeit weit voraus, als er verstand, dass Blumen die Kraft haben, Menschen durch ihre heilende Energie auf energetischer Ebene zu heilen.
Bach nahm das, was heute von vielen Gesundheitsexperten in Kreisen der alternativen Medizin wie Naturheilkunde oder traditionelle chinesische Medizin bezeichnet wird – diese Prinzipien, die zusammenfassend unter „Blumentherapie“ bekannt sind, basieren auf alten Überzeugungen über synergetisch wirkende Pflanzen.
Dr. Bach wusste, dass Menschen mehr als nur ihr physischer Körper sind und hatte ein tiefes Verständnis für die Kraft, natürliche Rhythmen zu unterstützen, weshalb er Pionierarbeit in der Blütenessenztherapie leistete.
Er sah Krankheit als ein Ungleichgewicht zwischen unserem energetischen Körper oder höheren Selbst und dem physischen an und nutzte dieses Wissen, um seine eigene Behandlungsform zu entwickeln, um Patienten von innen heraus zu heilen.
Blütenessenz-Therapie
Dr. Bach hat die Essenz der Blumen eingefangen. Er stellte die Blumen in eine Schüssel mit destilliertem Wasser und stellte sie in die Sonne.
Die ausgeprägte Vibration der Blume wird von Molekülen „erinnert“ (Wasser hat nachweislich ein Gedächtnis und wird positiv beeinflusst) und mit einer energiesteigernden Vibrationsessenz durchdrungen!
Dr. Bach wusste, dass diese Blütenessenzen mit den spirituellen, emotionalen und energetischen Körpern der Menschen interagieren würden, um ihnen als Mittel zu dienen, indem sie die Grundursache ihrer Krankheit ansprechen – eine Emotion, mit der sie zu kämpfen haben.
Es gibt Schwingungen, die jenseits der physischen Ebene existieren und durch Meridiane auf unseren energetischen Körper wirken können.
Genau diese Stellen, an denen sich Krankheiten manifestieren, bevor wir Symptome haben, mit denen wir sie verstehen können – diese befinden sich in diesen Meridianen!
Dr. Bach hat 38 Originalmittel für ein bestimmtes mentales oder emotionales Problem entwickelt, darunter Angst, Mangel an Selbstvertrauen, Unsicherheit und mehr.
Sie können verwendet werden, um Ihre Meditations- und Yogapraxis zu verbessern und Ihnen während der Schwangerschaft mit der Geburt zu helfen!
Sie werden sie auch hilfreich finden, wenn es an der Zeit ist, öffentlich zu sprechen – Dr. Bach schlug sogar vor, dass dies die Lösung der Wahl ist, wenn Sie nach zusätzlicher Inspiration suchen, während Sie kreativ schreiben!
Blumen haben eine starke Art, die Person zu reflektieren, die sie betrachtet.
Das bedeutet, wenn du in ihre Schwingungsessenz schaust, spiegeln sie im Wesentlichen das wider, worauf sich deine innere Transformation konzentrieren muss, damit sie Herausforderungen und Veränderungen bewältigen kann.